Kaninchen jagen sich seit neustem, was soll ich jetzt machen?

4 Antworten

Gar nicht, solange Sie sich nicht beißen und Blut fließt, ist das völlig normal.

Kaninchen haben eine recht klare Rangordnung, die für ihr Überleben in der Natur einmal sehr wichtig war, denn ranghohe Kaninchen haben in der Natur eine höhere Überlebenschance, pflanzen sich häufiger fort und sind gesünder.

Zudem funktioniert das Zusammenleben bei Kaninchen nur, wenn die Rangordnung klar ist. In einem gewissen Umfang sind Rangordnungkämpfe daher bei Kaninchen völlig normal und überhaupt nicht bedenklich.

Egal wie schlimm die Kämpfe aussehen, wie viel Fell fliegt und wie viel die Kaninchen kämpfen: Kämpfe sind grundsätzlich völlig normal, sofern nicht eines dieser Kriterien erfüllt ist:

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Rangordnungskämpfe - http://www.kaninchenwiese.de/soziales/rangordnungskaempfe/ 

Hi Winnetou,

ganz konkret, wie viel Platz haben deine Kaninchen im Moment Tag und Nacht zur Verfügung?

Kann es sein, dass die Zibbe scheinträchtig ist? Hast du etwas in diese Richtung beobachten können?

Was möchtest Du wissen?