Ab kann man das Geschlecht eines Kaninchen erkennen?

3 Antworten

Nicht bei allen Kaninchen ist das Geschlecht einfach zu bestimmen. Besonders bei jungen Kaninchen kann es auch zu Verwechslungen führen.

Bestimmen Sie deshalb die Geschlechter unbedingt vor Erreichen der Geschlechtsreife nochmals nach und lassen sie - wenn irgendwelche Zweifel bestehen - auch nochmals eine Fachperson (Kaninchenzüchter, Tierarzt) zur Kontrolle nach-bestimmen.

Mehr dazu , siehe Link > Geschlechtsbestimmung > http://www.kaninchen-info.de/anatomie/geschlechter.html

Das Geschlecht von Kaninchen ist nun wirklich leicht zu unterscheiden.

Suchmaschine, Geschlecht Kaninchen, Bilder anzeigen lassen.

Ansonsten solltest du zügigst mit den beiden zum Tierarzt, bevor du sinnlos und uninformiert Nachwuchs in die Welt setzt, was für deine junge Häsin auch nicht ungefährlich wäre.