Zwergkaninchen, ein Hängeohr und ein Stehohr?

3 Antworten

Hängeohren sind dafür bekannt dass sie öfters ohrenprobleme bekommen, und dass man wirklich mit dem ohrenreinigen dahinter sein muss.

Die sogenannten Propelleröhrchen können sich rauswachsen sodass beide ihren hängen, wenn es ein Mix ist kann das durchaus so bleiben, wenn du gesunde Kaninchen willst, hol sie vom tierheim oder von einem seriösen züchter.

Ausserdem bitte mindestens 2 kaninchen auf mindestens 6qm halten... Einzelhaltung ist tierquälerei und sogar gesetzlich verboten

SonneM1988 
Fragesteller
 20.01.2022, 21:05

Ne alles gut, wir kaufen 2 Kaninchen. Vielen Dank

0
LandwirtHessen  20.01.2022, 21:56

Seit wann ist Einzelhaltung verboten?

0
LandwirtHessen  21.01.2022, 14:24
@Nathi4424

Okay gut das ich das dann auch weiß. ,,Sozial lebende Tiere" sind also Haustiere? Weil bei Nutztieren gibt es so ein Gesetz nicht. Aber keine Sorge ich bin Biolandwirt. Meine 197 Hektar Ackerland werden ökologisch bewirtschaftet. Meine 23 Rinder und 31 Schweine haben einen sehr großen Stall und viel Platz, immer wenn sie wollen können sie auf eine anliegende Wiese gehen. Ich bin auch definitiv für Artgerechte Haltung in der Landwirtschaft.

LG LandwirtHessen

1
Nathi4424  21.01.2022, 14:30
@LandwirtHessen

Ja, leider haben Nutztiere viel weniger gesetzlichen anrecht auf artgerechte Tierhaltung :,(

Danke dass du dich für die Biolandwirtschaft entschieden hast :) Ist sicher nicht einfach.

Darf ich dich bezüglich Bio noch was fragen? Wie ist dass mit verletzten oder kranken Tieren und Medikamenten?

0
LandwirtHessen  21.01.2022, 14:51
@Nathi4424