Wie lange lebt ein Zwergkaninchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magic ;) Vielleicht besteht eine starke Bindung zwischen dem Kanichen und deiner Tochter,wer weiß,wer weiß :D

Hm kann sein, dann bekommt er jetzt noch sein Gnadenbrot und hatte ein schönes Leben. Ab welchem Alter wäre es denn rekordverdächtig?

0
@DavidBowie

Ich kenne jemanden, der hat ein Kaninchen eingeschläfert, dass 18 war (...)

0

Mein Zwergkaninchen ist jetzt 5, kerngesund(laut Tierarzt)

 und fühlt sich auch allein pudelwohl.Er ist Freiläufer,kann 24Stunden durch die Wohnung hoppeln.Seine Geschäfte,(ausser mal ein paar Küttel,die man auch auch auf Teppich leicht auffegen kann)erledigt er in seinem immer offenem Käfig.Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme,und die Türe aufschliesse,hoppelt er mir jeden Tag freudig entgegen und begrüßt mich

Ein kaninchen wird bei schlächte haltung nur 6 bis 8 jahre alt wen man glück hat so sagen es dir auch zoo handelungen wo LEIDER die meisten ihre tiere kaufen :( ein gut gehaltenes tier mit viel auslauf und impfungen kann bis zur 15 jahre alt werden fast solange wie ein hund :) das sagen dir die zoo handelung nicht weil sonst keiner sie kaufen würde den man überlegt es sich nochmal wen man 15 jahre hört und das wollen die ja nicht ;)

Unser Kaninchen war anfangs zu zweit und es gab ständig zoff leider war Nummer zwei krank eine genetische Sache das kam beim impfen raus die entgiftungsorgane waren nicht okay wir mussten es einschläfern lassen wir wollten ein neues zusetzen aber aufgrund des ständigen beißen und kämpfen im ersten fall sollten wir sehen wie es sich allein macht und es war okay unserer ist zutraulich und fühlt sich allein scheinbar wohler auf jeden Fall wird er im Januar sieben Jahre alt und ist kerngesund

normalerweise werden Kaninchen sieben bis elf jahre alt. ich hatte aber mal ein Kaninchen das mit 14 jahren eingeschläfert werden musste. es war einfach alt und schwach. es hoppelte auch nicht mehr herum, da gingen wir zum Tierarzt und der sagte es wäre das beste das Kaninchen einzuschläfern.

Was möchtest Du wissen?