Kann einRot Milan Kaninchen mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kaninchen ist ziemlich groß, Feldhasen nimmt er für gewöhnlich nur als Aas. Seine übliche Beute ist kleiner:

Abfälle und Aas die wichtigste Nahrungskomponente. Danach folgen Vögel, dann Mäuse, Hasen (als Mahdopfer), Maulwürfe und Fische.

https://www.deutschewildtierstiftung.de/wildtiere/rotmilan

Möglich ist es aber ...

Ich habe selber kanichen wir leben am wald und der rot milan ist oft über unserm Grundstück. Er ist noch nie gelandet. Es kommt auf die größe des Grundstücks an er brauch viel platz zum landen und zum start. Das einzige was ich dir nid raten würd sie komplett frei laufen zu lassen, ich selber haben ein hühner/schafstromzaun. Kost halt etwas schützt die tiere aber vor tieren und du kannst sicher gehen das sie nid weg rennen. Am besten holt man sich ein weide zaun gerät und eine Batterie man kann die Batterien auch an den hausstrom an schließen dann muss man keine neue kaufen. Am anfang gehen die Kaninchen noch dran aber irgendwann lernen sie es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also..

kleine Kaninchen würde er schon mitnehmen..

aber deins ist schon groß, ich glaube deins würde er nicht nehmen

und, ist das ein Deutscher Riese ?

ich lliiieeebbeee Deutsche Riesen, ich habe auch 2, für die haben wir ein 2 x 8 Meter großes Freilaufgehege mit Dach bestellt, das könntest du auch machen :D

diekatzengang1
Fragesteller

Ne ist ein Zwergkaninchen Widder Mix deswegen sind die Ohren so komisch.

Warriorcats100  17.08.2021, 18:26
@diekatzengang1

die sind auch süß, ich meinte nur weil Deutsche Riesen meine Lieblingskaninchen sind..aber deins ist auch voll süß

Kleine Kaninchen schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Unter Nahrung gucken https://www.rotmilan.org/steckbrief/

Bei Jungtieren schlägt er zwar zu aber bei deinen würde ich das doch bezweifeln.

Richtig absichern solltest du den Freilauf trotzdem.

diekatzengang1
Fragesteller

Den ganzen Garten sicher machen wird schwer

FledermausLiest  08.08.2021, 11:14
@diekatzengang1

Tja, dann nur den Teil absichern wo sie sich frei bewegen können, heißt also sie können sich nicht überall bewegen. Ungesichert lässt man solche Tiere eh nicht raus, sollte allerdings klar sein, denn es gibt nicht nur milane sondern noch andere Tiere die den Nins zum Verhängnis werden können und ein sicherer Auslauf sollte es euch schon wert sein.