Wie kann ich mein Baby Kaninchen den Gartenfreilauf beibringen?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich würde das nicht machen. Ein Ortswechsel ist viel Stress. Entweder sie leben drinnen oder draußen.

Beibringen kannst du da nichts. Du kannst höchstens ein Gehege bauen.

Lebt er mit den zwei anderen zusammen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Emele402
Fragesteller

Alle drei Leben draußen sind leider noch nicht Vergesellschaftet ! Sie wohnen in einer Gartenhütte im Garten und haben jedoch würde ich sie gerne einmal am Tag laufen lassen

Du musst ihm das nicht beibringen, er sieht es ja bei den größeren Kaninchen und wenn er mutig genug ist, dann wird er den Gartenauslauf ausgiebig erkundigen und vor Freude Haken schlagen.
Wichtig ist nur, dass der Auslauf richtig gesichert ist. Hast du denn auch Versteckmöglichkeiten geschaffen? Notfalls kannst du auch erstmal einfach größere Kartons mit zwei Löchern aufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞
Emele402
Fragesteller

Leider haben wir einen sehr sehr großen Garten gern viele andere Garten angrenzt ohne Zaun deswegen wird es schwierig ihn ab zu sichern

Qiboo  25.08.2022, 09:28
@Emele402

Ihr könntet einen Teil des Gartens abgrenzen, dann hätten die Kaninchen einen sicheren Bereich und ihr müsstet nicht ständig aufpassen. Aber das ist eure Entscheidung wie ihr das macht, es kann nur schnell was passieren oder das Kaninchen wird von einem Greifvogel geschnappt.

Wenn alles abgesichert ist, einfach draußen absetzen. Süße Fellnase übrigens :)

Emele402
Fragesteller

Leider ist es zu groß zum absichern

Sunny2505  25.08.2022, 09:03
@Emele402

Dann musst du aber ein sehr gutes Auge drauf werfen. Die hoppeln schnell weg.

Emele402
Fragesteller
@Sunny2505

Ja er ist mir leider schon mal abgehauen hat ziemlich lange gedauert bis ich ihn wieder hatte

Sunny2505  25.08.2022, 09:22
@Emele402

Wie wäre es mit einem Geschirr und einer sehr langen Leine?

Emele402
Fragesteller
@Sunny2505

Hatte ich auch schon die Idee jedoch ist das tierschutzwidrig

Sunny2505  25.08.2022, 09:24
@Emele402

Nein. Es gibt für Hasen und Kaninchen extra Geschirre. Das tut ihnen ja nicht weh ect.