Kaninchen?

6 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein auf eine Heizung kannst du verzichten. Kaninchen können auch mit Temperaturen weit unter Minusgraden zurecht kommen. Das Gehege sollte allerdings gut isoliert sein. Es sollte Windgschützt stehen und eventuell ein Pasr Seiten mit Plexiglas bedeckt sein aber lass noch Luftlöcher. Schlimmer wäre es wenn du die Kaninchen rein holst da können sie einen Hitzschlag erleiden an dem sie sogar sterben können. Eine Art Heizung wäre ehr schlecht es gibt Heizmatten und Wärmelampen aber auf die kannst du getrost verzichten den Kaninchen reicht tatsächlich ihr Fell und ein Artgenosse an dem sie sich wärmen können 😊

ich möchte mir 3 Kaninchen zulegen

Ich würde dir Empfehlen nur zwei oder vier Kaninchen zu nehmen. Kaninchen bilden Pärchen da wird dan ein Kaninchen zum Außenseiter. Am besten nimmst du ein Weibchen und ein kastriertes Mänchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren Fragen oder Problemen wenden dich gerne an mich 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bitte nur grade Gruppen zulegen, bei ungeraden passiert es immer wieder das ein Tier ausgeschlossen wird. Die Tiere sollten es auch schon gewohnt sein draußen gehalten zu werden, wenn du Tiere hast die sonst nur drin gehalten wurden dann musst du die eh noch dran gewöhnen und du solltest auch einen Zugfreien Ort haben wo sie sich zurück ziehen können, nur Häuser reichen da nicht. Ihr solltet dann auch gucken dass das Gehege Wildtiersicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Eine Heizung brauchst du definitiv nicht.
Kaninchen brauchen aber Zeit, ein Winterfell zu bekommen, deshalb kannst du Kaninchen aus Innenhaltung nicht im Februar nach draußen setzen.
Eine wetterfeste Schutzhütte, die die Kaninchen jederzeit aufsuchen können, ist im Gehege wichtig.

Drei Kaninchen ist keine optimale Konstellation. Mit einem Weibchen und zwei männlichen Frühkastraten sollte das aber funktionieren.

Hallo!🤗

Ich hatte mal Kaninchen und diese haben zu jeder Jahreszeit im Garten gelebt. Sie waren in einen Häuschen ca. 1qm mit Ca. 3qm Auslauf dran. An den Fenstern war Plexiglas, wir haben die Wände mit Decken ausgehängt, im Käfig war Baumwolleinstreu, sie hatten Streu mit Heu und viele warme Verstecke. So kannst du es machen, dann müsste es gehen.😉

Eine Heizung brauchst du nicht, in der Natur gibt es das auch nicht.😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 💗✨

Ne Heizung lieber nicht. Ich hatte selbst kaninchen und die haben jeden Winter mega gut überstanden und hatten nur einmal schnupfen. Also ich rate dir zu 100% von der heizung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung