Kaninchen ganzjährig auf dem Balkon halten?

9 Antworten

Mein Kaninchen wurde auf dem Balkon geboren, seine Eltern waren auch schon meine Balkonhasen ;) Und er hatte nie irgendein Problem. Viel Füttern im Winter nicht vergessen und ich empfehle eine Schüssel zb aus Ton als Wassernapf, denn wenn das Wasser gefriert, solltest du es ein zwei Mal am Tag auftauen und neues reinfüllen. Das ist eig schon das meiste. Achja und sie brauchen viel Bewegung, also Platz und einen wetterfesten Stall. Tatsächlich kommen Kaninchen mit Kälte viel besser zurecht als mit Hitze. Meiner hat Millionen Winter problemlos überstanden, aber eines heißen Sommers wäre er fast gestorben. Unsere Rettung: Haben ihn in die Badewanne gesetzt und kaltes Wasser laufen lassen, das nur seine Pfötchen kühlt.

Ansonsten gibt es gutes "Winterfutter" wie zb Salatgurke die wohl in der Zeit praktisch sein soll ;)

Wenn du noch fragen hast, schreib ruhig

Achja, setzt die zwei im Frühjahr raus, dann können sie sich dran gewöhnen dass es wärmer und schließlich kälter wird.

Für Kaninchen sind selbst harte und lange Winter im Freien kein Problem sofern sie daran gewöhnt sind und eine trockene und zugfreie Unterkunft haben. Achte nur darauf, dass Deine Tiere auch bei Frost Trinkwasser zu Verfügung haben und nimm gefrorenes Futter aus dem Stall. Die Hitze im Sommer kann eher Probleme verursachen, hier ist Vorsicht angesagt. Schatten, besonders in der Mittagszeit ist ein unbedingtes muss.

Unsere Kaninchen haben auch viele Jahre draußen gelebt (nur draußen). Schnee war für sie das Größte.

Hauptsache zu zweit, dass sie sich aneinander warm halten können.

Strapazierfähiges Material für Gartenmöbel?

Hallo allerseits, wir haben einen nicht überdachten Balkon, für den wir uns Gartenmöbel anschaffen möchten. Weil wir keinen Platz in der Wohnung haben, werden die Teile den ganzen Winter draußen stehen müssen - und wohl auch unabgedeckt wegen der Optik.

Was für ein Material könnt ihr dafür empfehlen? Holz? Metall? Kunststoff? Tischplatte aus Glas?

...zur Frage

Kaninchengehege blumen?

Ich will ein grosses gehege für meine Kaninchen machen. Welche Blumen könnte ich reinpflanzen die schön aussehen und nicht giftig sind?

...zur Frage

Balkohaltung Meerschweinchen

Hallo Ich würde meine beiden Meerschweinchen gerne auf meinem Balkon ein Gehege bauen.Sie hätten dann ca 3.5qm Platz und als Unterlage würde ich Teichfolie nehmen. Ein Schutzhaus würde ich bauen.Aber was muss man da sonst noch beachten? Und kann man auch zwei Meerschweinchen ganzjährig draußen halten,weil es immer heist es sollten mindestens vier sein? LG Anna

...zur Frage

Hase Auge leicht blass?

Hey und zwar geht es um mein Zwerg Kaninchen ist weiblich und zirka jetzt ein Jahr alt. Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich heute morgen entdeckt das es am rechten Auge eine ganz kleineee stelle gibt die ganz leicht blass ist. Muss ich mir da sorgen machen ?

...zur Frage

Können Löwenzwerge(-Kaninchen) ganzjährig draußen leben?

Können Löwenzwerge(-Kaninchen) ganzjährig(6m² Gehege) draußen leben? Ich glaube nicht, den in meinem Buch Leben mit Zwergkaninchen(die Autorin hat auch die Seite diebrain.de verfasst) steht das Löwenkopfkaninchen nicht im Winter draußen bleiben dürfen. Mit Löwenzwergen und Löwenkopfkaninchen ist doch dieselb Rasse gemeint, oder? Wenn das stimmt dann muss das Gehege komplet überdacht werden, damit sie keinen Sonnenbrand kriegen, oder? Bitte keinen quatsch, sondern ehrliche Antworten. Danke schon mal im Vorraus!!! :-)

...zur Frage

Kaninchen im September geboren, draußen lassen im Winter

Hallo

Ich bin ein bisschen unsicher. Und zwar haben wir im September Kaninchen Junge bekommen. Und sie sind seid dem immer draußen gewesen. Wir wollten sie eigentlich auch im Winter draußen lassen. Sie haben ein großes begehbares Gehege und einen großen Stall und mehrere Schutzhütten. Wir wissen aber nicht ob sie noch Winterfell bekomen? Und auch ob die Mutter Winterfell bekommt, da sie sich ja für das Nest viele Haare ausgeruppt hat.

Ich dachte immer das wenn die Kleinen draußen geboren sind, auch draußen bleiben dürfen.. Aber habe doch bisschen Bedenken. Hat hier jemand schon erfahrungen damit gemacht? glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?