Kann ich mein 13 Wochen altes Kaninchen (Farbenzwerg) diesen Winter draußen lassen?
Er hat natürlich noch eine Partnerin und lebt artgerecht
4 Antworten
Wenn’s jetzt an die kalten Temperaturen draußen gewöhnt wird und auch entsprechend Schutz draußen hat, dann kann es draußen bleiben.
Wenn es ein Winterfell entwickelt (hat), können Kaninchen draußen bleiben. Sorg dafür, dass es windgeschütztes Häuschen hat, das kannst Du zusätzlich mit "entstaubtem Stroh" auspolstern und kuschelig machen. Kaninchen sollte man nicht zwischendurch "reinholen", dann kann sich der Organismus nicht auf den Winter einstellen.
-10° sollte auch ein jungen Kaninchen aushalten - erwachsene noch mehr!
Wenn es sein bisheriges Leben auch draußen gelebt hat und jetzt bei dir auch immer draußen sein wird, sodass es noch eine Chance hat Winterfell auszubilden: ja
Wenn nicht: nein.
Nachts jetzt schon.
Und solange es mehr als ca 5 Grad hat, und es jederzeit in einen trockenen Unterstand könnte, kann es tagsüber noch raus. Danach nicht mehr.
Aber warum kommentierst du oben, dass es eh immer draußen war?
Es hat bei seinem Züchter draußen gelebt. Er ist aber erst im Juli geboren
ich habe Angst, dass es ihm zu kalt ist
Wenn es immer draußen gelebt hat und auch über einen trockenen, isolierten Unterstand verfügt, dann kann es auch jetzt und auch den ganzen Winter über draußen sein.
Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich lasse ihn draußen und polstere alles gut aus
na artgerecht ist so die Sache, sie leben gerade mal auf Mindestmaßen, draußen sollten sie mehr Platz haben zum warm rennen
Sie haben 6 qm rund um die Uhr und am Tag noch Auslauf
also Auslauf außerhalb der Voliere, ? na ja hört sich in der ersten Frage nicht so an.
die Voliere ist 6qm groß und am Tag haben sie noch 6 qm Auslauf. Nur in der Nacht sind sie in der Voliere
Wann müsste ich es reinnehmen?