Hilfe meine Mutter hält 4 Kaninchen auf zu wenig raum?

Lavendelmond  10.01.2025, 06:48

Danke für den Stern!! Ist es dir gelungen deine Mutter zu überzeugen?

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 06:50

Nee, ist mir leider noch nicht gelungen, aber ich denke ich werde mich jetzt echt noch ans Tierheim o.ä. wenden...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit einem örtlichen Tierheim und dieser soll mit deiner Mutter reden. Wenn es nicht anders geht werden sue beschlagnahmt und vielleicht ist es das beste.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:34

Okay... Danke

Ich würde mir eine erwachsene Person aus deinem Bekanntenkreis schnappen und unangekündigt mit zu deiner Mutter nehmen.

Diese soll das klären , wenn sich nichts ändert ihr mit dem Veterinäramt Drohen

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:34

Hm okayyy danke. Aber alle erwachsenen Personen, mit denen ich mich gut verstehe, hasst meine Mutter Eh. (Sind welche aus'm Stall) Und wenn ich mit denen komme, dann wird die nix ändern sondern mir Kontaktverbot zu denen + Stallverbot geben + mir meine Kaninchen wegnehmen (habe ja selber noch 2)...

Ich würde ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter führen. Falls sie dennoch nichts ändert kannst du dich entweder anonym beim zuständigen Veterinäramt melden, oder du sagst deiner Mutter das vorher, dass du dich leider dazu verpflichtet fühlst das zu melden, wenn eure Beziehung sonst in Ordnung ist... Du kannst ihr ja sagen, dass es nichts gegen sie ist, sondern dir es dabei nur um die Hasen geht. Ich musste das leider auch vor Jahren einmal machen, als ich ein Kaninchen aufgenommen habe...als ich in die Wohnung der damaligen Besitzerin kam, war ich geschockt. Eine Messiewohnung, überall Katzen, unzählige, und das Kaninchen lebte alleine in einem kleinen Eckkäfig ohne Heu und nur mit Trockenfutter...

Würde mich freuen wenn du mitteilst wie du es gelöst hast :) Liebe Grüße und alles Gute euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dies ist eine tierquälerische Haltung. Sie bräuchten mindestens 16 qm, anständiges Futter etc. Zeige ihr auf Kaninchenseiten, wie eine verantwortungsbewusste Haltung aussehen sollte. Ansonsten suche dir einen Verbündeten, der deiner Mutter die Meinung sagt. Wenn du nichts machen kannst, würde ich aus leibe zum Tier alle abgeben, denn jahrelang so fern der Bedürfnisse leben zu müssen, nein danke

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 15:56

Das mitm abgeben hab ich auch schon mehrfach erwähnt, aber es scheint so, als wenn sie nicht versteht dass diese Haltung absolut beschissen für die Tiere ist (zumal alle 4 Weibchen sind)

Zeig ihr doch mal Kaninchenwiese.de

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 15:54

Hab ich Schonmal versucht, sie hat mich angeschrien, sie wüsste es eh besser, weil sie seit ihrer Geburt Kaninchen hat (damals noch die ihres Vaters die er zum schlachten hatte)… aber trotzdem danke …