Freilauf gehege von kaninchen überdachen?

4 Antworten

Kaninchengehege sollten immer von allen vier Seiten gesichert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Die Kaninchen sollten eigentlich dauerhaft ein sicheres Gehege haben, so dass keine Raubtiere (Vögel, Füchse, Katzen etc) ran kommen, vorallem in der Nacht und wenn es dämmert ist das wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich informiert und hatte selber ninis

Es sollte fuchs- und mardersicher sein. Und Marder sind gute Kletterer. Man sagt, ein Marder kommt durch eine Öffnung, wenn ein Hühnerei durch passt. Das gilt auch von oben.

Nicht nur in der Nacht. Es sollte immer überdacht sein. Für ein Raubtier ist es gar kein Problem da reinzuspringen, oder reinzufliegen.