Kaninchen Voliere?

Ich habe das gefunden…. Würde das gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Eigentlich sind alle Volieren, die geeignet sind, weit über diesem Budget.

Wir bauen unsere Ställe und Gehege selbst. Wenn man Sonderangebote beim Baumarkt nutzt und selbst baut, kann man vlt auf diesen Preis kommen.

Wir bauen grade aktuell ein Gehege/Voliere für ein Pärchen und haben alle Balken und Bretter bei Sonderpreisen gekauft. Der Draht muss entweder 12,5 X 12,5 in der Stärke ab 0,9 sein oder maximal 19 X x19 in der Stärke 1,5. Immer Volierendraht nehmen, den Sechseckigen Hasendraht hat ein Marder in 10 Minuten durch. Wir kommen inklusive Bretter und Isolationsmaterial für Schutzhütte, Buddelkiste und Pflanzsteine für den Sommer auf ziemlich genau 200€. Billiger wird es vermutlich niemals möglich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Motte1909
Fragesteller

Ich brauche keine Buddel Kiste. Meine Kaninchen haben einen Auslauf der mit Gittern unterstehen ist.
Das Problem ist, das ich erst 13 bin und das nicht selber bauen kann. Meine Eltern würden das nicht machen. Weil es mehr kosten wird und ich mehr nicht habe

https://www.vidaxl.de/e/vidaxl-outdoor-huhnerstall-3x2x2-m-verzinkter-stahl/8720286844953.html

Das günstigste, was ich gefunden habe. Ist allerdings nur Mindestmaß für zwei Kaninchen und liegt schon bei 230 Euro. Dann bräuchtes du noch Steinplatten als Untergrund, damit sie sich nicht rausbuddeln können. Und am besten noch irgendeine Befestigung, damit die Voliere nicht angehoben werden kann von etwas oder jemanden mit böser Absicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
Motte1909
Fragesteller

Ich habe schon Gitter unter meinem jetzigen Käfig

Motte1909
Fragesteller

Sieh mal die Frage da müsste ein Bild sekm

Lissythelis  14.06.2023, 21:41
@Motte1909

Ja, und ja das würde auch gehen. Du musst nur eventuell bei der Sicherheit nachbessern. Gerade an der Tür. Die Spalten sehen nicht gerade klein aus und so ein Marder zwingt sich gerne durch kleine Spalten durch. Aber sonst sieht das gut aus..👍

Motte1909
Fragesteller
@Lissythelis

Ich habe noch ganz viele von diesem Auslauf Dingern. Diese Einzelteile, gehen die? Also wen ich es davor mache?

Jassy1603  15.06.2023, 07:33
@Motte1909

Hast du dir die Größe mal angeguckt? Das ist alles andere als groß.

Motte1909
Fragesteller

Und jetzt?

Mit 180€ kriegst du leider überhaupt nichts artgerechtes.
Richtige Volieren vom Volierenbauer kosten gerne mal über 4000€.

Ich habe zum selber Aufbauen mal Volieren für etwa 400€ gesehen. Vielleicht solltest du noch etwas sparen. (Google mal sowas wie Hühner/Kaninchenvoliere, da sollte was kommen. Achte beim Bauen aber darauf, das es wirklich ein- und ausbruchssicher ist unf natürlich genug Platz bietet.)

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
Motte1909
Fragesteller

Das ist ja schon das Problem mehr als 180€ darf ich nicht ausgeben… 200€ vielleicht noch aber dann ist Schluss

Schau auf Kaninchenwiese vorbei, da steht alles wichtige zu welchen Draht man braucht usw.
180€ 😬das wird schon knapp… was begehbares ist da wohl nicht drinnen … tut mir leid aber da muss man ehrlich sein