Kaninchen und Gehege?

EineVision  22.04.2023, 10:47

Wie viele Kaninchen hast du und wie viel Platz haben diese momentan zur Verfügung?

Sarahhh6911
Fragesteller

Ich habe 2 und der stall ist glaub ich der stall ist 6qm

2 Antworten

Informiere dich im Internet welche Möglichkeiten es ganz konkret gibt um eine Volliere anzubauen. Am besten welche die einfach und unkompliziert zum aufbauen sind.

Wenn du was passendes gefunden hast kannst du genau diese Möglichkeit deinen Eltern zeigen. Am besten mit Bildern, Größenangabe und Preis. Dann ist es vielleicht einfacher darüber zu sprechen wenn man sich vorzustellen kann worum es genau geht und wie es aussehen könnte.

Für deine Kanienchen wär es auf jeden Fall toll weil du ihnen so noch mehr Platz hast und ihnen so mehr Möglichkeiten für verschieden Beschäftigungen bieten kannst. Das wäre wohl auch das beste Argument das du bringen kannst.

Haben deine Eltern auch gesagt warum sie das nicht möchten? Wenn ja Versuch auf ihre Gründe einzugehen, vielleicht findet ihr so eine schöne Lösung.

Sarahhh6911
Fragesteller

Danke sie meinten sie haben schon genug platz

julianne333  22.04.2023, 12:50
@Sarahhh6911

Wenn es eigentlich überhaupt nicht nötig ist den Kaninchen mehr Platz zu bieten ist es schon verständlich das deine Eltern das nicht wollen.

Warum möchtest du ein Volliere? Einfach nur so weil es dir gefällt? Ohne Argumente die die sonst noch dafür sprechen wirst du deine e Eltern nicht überzeugen können.

Sarahhh6911
Fragesteller
@julianne333

Ich möchte eine volliere das sie mehr playz haben sie haben nur einen auslauf wo sie mit aufsicht drausen sein können.

julianne333  23.04.2023, 13:41
@Sarahhh6911

Ich geh mal davon aus der Auslauf ist direkt am Stall. Warum baut ihr den dann nicht so um das ihr ihn wie eine Volliere nutzen könnt?

Sarahhh6911
Fragesteller
@julianne333

Nein ist er nicht das ist bei uns leider net möglich man kann ihn verschieben. Leider geht das nicht.

Ich habe 2 und der stall ist glaub ich der stall ist 6qm

Das ist eigentlich recht groß

Vielleicht kannst du ja einen erstmal einen Freilauf bauen, damit die Tiere rauskommen.

Sarahhh6911
Fragesteller

Haben sie schon aber sie können nur mit aufsicht in den auslauf weil wir sehr viel kinder,marder und katzen in der umgebung haben

EineVision  22.04.2023, 12:30
@Sarahhh6911

Das ist leider häufig so, wir haben ein Raubvogel Problem. Du kannst nur hin und wieder auf das Problem aufmerksam machen.

Jassy1603  22.04.2023, 15:01

Das ist nicht groß, sondern das Minimum.

EineVision  23.04.2023, 10:07
@Jassy1603

Es gibt keine Mindestmaße, das ist das Problem. Käfige unter 1m2 sind keine Seltenheit.

Jassy1603  23.04.2023, 10:48
@EineVision

Natürlich gibt es gesetzliche Mindestmaße. Warum diese Plastikdinger weiterhin verkauft werden, frage ich mich allerdings auch!

spikecoco  25.04.2023, 21:47

das sind lediglich Mindestmaße, die für Kaninchen aber auch nicht ausreichen.