Mein Zwergkaninchen ist heute gestorben und nur knapp 4 jahre geworden warum?

12 Antworten

Ich hatte früher auch immer kaninchen und die sind auch immermit 3 jahren gestorben trotz partner und so ich denke das liegt daran das ich die immer aus einer zoo handlung gekauft habe die sind doch alle da überzüchtet und werden nur krank jetzt habe ich einen selbst gezüchteten der ist schon älter :)

Bist du sicher, dass es beim Kauf noch jung war? Bei einem meiner Kaninchen war es ähnlich, allerdings war er auch eine merkwürdige Kreuzung, das kann auch manchmal zu einer verkürzten Lebensdauer führen. Aber wie gesagt, bei meinem einen Kaninchen war das, weil der Züchter uns das für ein ein Jahre altes Kaninchen verkauft hat, aber er war definitiv schon älter.

Ansonsten, hast du ihm viel gesellschaft geleistet? Soll heißen, dich um ihn gekümmert, ihn mal zum Schmusen auf den Schoß´genommen, daneben gesessen, wenn er rumgelaufen ist? Sowas ist wichtig, wenn du nur ein Kaninchen zur Zeit hast. Ganz alleine fühlen sie sich nicht wohl.

Wenn Kaninchen extrem klein gezüchtet sind werden sie oft nicht so alt. Schlecht ist auch Fertigfutter und natürlich Einzelhaltung.

28

mein kaninchen is auch extrem klein und lebt schon 8 jahre...

0

Muss man Zwergkaninchen zu zweit halten? Also ist das ein MUSS?

Hallo als ich und meine Freundin noch zusammen gewohnt haben , haben wir uns 2 Baby Kaninchen zugelegt ! Einen normales Zwergkaninchen und einen Zwergwidder!

Das ist jetzt 2 Jahre her ich habe mich von meiner Freundin getrennt und habe mein Kaninchen mitgeholt und sie hat ihr Kaninchen mitgeholt!

Mein Kaninchen hat es sehr gut , hat einen eigenen Raum immer einen sauberen Käfig und viel zu Essen! Aber er ist seitdem alleine und wollte fragen ob das geht das ich ihn weiterhin alleine lasse oder muss ich wirklich noch ein Kaninchen holen? Mein Vater und ich spielen oft mit ihm , ich weiss nicht ob er langeweile hat aber ich weiss auch nicht ob ihm was fehlt zb die nähe zu einem anderen Kaninchen!

Kann mir jemand helfen???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?