Kann man ein Zwergkaninchen alleine halten?

5 Antworten

Auch wenn ihr viel Zeit mit eurem Kaninchen verbringt und liebewoll mit ihm umgeht, braucht es UNBEDINGT einen Artgenossen. Die Tiere können extrem unglücklich werden

Ist das wirklich zu 100% wahr? Kommt es auf die Rasse an?

Ja das ist zu 100% wahr und betrifft ALLE Kaninchen, egal welche Rasse

Mein alter Hase ist damals 6 Jahre alt geworden. Der war auch alleine.

War es ein Hase oder ein Kaninchen? Wenn es ein Kaninchen war, hast du es schon damals falschgemacht.

Also: Bitte besorg dir unbedingt ein 2. Kaninchen. Ansonsten ist das strafbar und Tierquälerei

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Nein es reicht nicht nur ein Kaninchen 🐇 zu haben man braucht auf jeden Fall zwei Kaninchen 🐰 sind Gruppentiere wenn man sie allein hält grenzt es schon an Tierquälerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet definitiv mindestens ein Zweites dazuholen. Es ist generell schon fragwürdig Tiere in Käfigen zu halten, aber dann auch noch alleine, wäre alles andere als artgerecht.

spikecoco  19.11.2023, 14:00

diese Tiere gehören in keinen Käfig.

Natürlich KANN man das machen. Es ist nur nicht artgerecht. Egal wie sehr ihr euer Kaninchen liebt, ihr werdet nie einen Kaninchenfreund ersetzen können. Wenn ihr es also wirklich liebt, solltet ihr ein zweites Kaninchen kaufen. Tipp: Seht mal im Tierheim nach, es gibt ganz viele Tiere, die ein Zuhause suchen.🐰🥕🐇

nein man hält diese Tiere niemals ohne Artgenossen. was sagt das Alter deines anderen Kaninchen aus, Gar nichts, eigentlich nur das er 6 Jahre fern ab seiner Bedürfnissen gehalten wurde. Vor allem erkundigt man sich vor der Anschaffung genau über verantwortungsbewusste Haltungsbedingungen. Sprich keine Haltung im Käfig, abwechslungsreiche Ausstattung des großen Geheges oder bei freier Wohnungshaltung, ( z.B Buddelkiste, verschiedene Versteckmöglichkeiten, Futterturm) nicht ohne Artgenossen, Verhaltensweisen des Tieres etc.