Stallhase + Zwergkaninchen?

3 Antworten

Hallo,

auch der sog. "Stallhase" ist ein Kaninchen. Nur eben eine größere Rasse. Hasen sind Wildtiere und dürfen nicht gehalten werden. Zudem sind das Einzelgänger, im Gegensatz zum Kaninchen.

Informiere dich auf Kaninchenwiese.de über artgerechte Haltung, Sozialverhalten und wie man Kaninchen vergesellschaftet. Dann kannst du dich ja mal im örtlichen Tierheim, Kaninchenschutz oder der Kaninchenhilfe e.V umschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 12 Jahre lang Kaninchen und Pflegestelle im Kaninchenschutz

Auch ein Stallhase ist ein Kaninchen. Hasen sind andere Tiere.

Es kommt so oder so immer darauf an, ob die sich mögen oder nicht. Rassisten sind Kaninchen aber nicht.

Ist der Schöne kastriert?

Rassen sind egal, Platz sollte aber genug für 2 Kaninchen sein, also MINDESTENS 2qm PRO Tier, besser 3qm.

Ich selbst hatte ein Zwergkaninchen und nen deutschen Riesen/ blauer Wiener Mixe zusammen.

 - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)  - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)

Ach Gott wie niedlich <3

1

Was möchtest Du wissen?