Stallhase + Zwergkaninchen?

4 Antworten

keine zwei Rammler,...Revierkämpfe

Hufpfote  31.03.2019, 22:24

Unsinn. Wenn sie kastriert sind, dann geht das prima.

Hallo,

auch der sog. "Stallhase" ist ein Kaninchen. Nur eben eine größere Rasse. Hasen sind Wildtiere und dürfen nicht gehalten werden. Zudem sind das Einzelgänger, im Gegensatz zum Kaninchen.

Informiere dich auf Kaninchenwiese.de über artgerechte Haltung, Sozialverhalten und wie man Kaninchen vergesellschaftet. Dann kannst du dich ja mal im örtlichen Tierheim, Kaninchenschutz oder der Kaninchenhilfe e.V umschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Rassen sind egal, Platz sollte aber genug für 2 Kaninchen sein, also MINDESTENS 2qm PRO Tier, besser 3qm.

Ich selbst hatte ein Zwergkaninchen und nen deutschen Riesen/ blauer Wiener Mixe zusammen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)  - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)
Hufpfote  31.03.2019, 22:24

Ach Gott wie niedlich <3

Auch ein Stallhase ist ein Kaninchen. Hasen sind andere Tiere.

Es kommt so oder so immer darauf an, ob die sich mögen oder nicht. Rassisten sind Kaninchen aber nicht.

Ist der Schöne kastriert?