Was für eine Zwergkaninchen Rasse ist das ?

...komplette Frage anzeigen Weiß mit schwarzem Auge - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) und Streifen  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

5 Antworten

Hallo, 

um deine Frage zu beantworten: Es handelt sich um einen Löwenkopf. 

Bevor dir Kaninchen jedoch Kaninchen anschaffst, solltest du dich erstmal informieren. Kaninchen sind hochsoziale Tiere, die man niemals alleine halten sollte! Leider werden diese eigentlich sehr anspruchsvollen Tiere ziemlich unterschätzt und die meisten leiden dann durch das Unwissen ihrer Halter. 

Daher belies dich vorher auf seriöse Seiten wie z.B Kaninchenwiese.de und mache es dann auch richtig. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

VanyVeggie 08.11.2017, 19:42

Korrektur: *bevor du dir jedoch Kaninchen anschaffst

0
DesireeDiet 10.11.2017, 08:16

Keine Angst habe schon seit meinem 4. Lebensjahr Zwergkaninchen. Habe jetzt ein Pärchen und wollte diesen mir als Rammler zu legen. 

1

Hallo

ich kann leider auch nur raten, bin da nicht der Rassenprofi. Aber für mich könnte das auch ein Mix sein. Das Kaninchen sieht rechts plüschig aus, vielleicht ein Mix aus Schecke und Teddy....weißt du wo die Bilder her sind bzw. das Kaninchen? Vielleicht lässt sich da mehr in Erfahrung bringen

DesireeDiet 10.11.2017, 08:18

Ich hatte mal selber so einen, den haben Sie auch nur als Löwenköpfchen bezeichnet, wollte mir den selben bei ebay kleinanzeigen suchen, aber es ist schwierig ...

0

ehe du dir ein Kaninchen zulegst, informiere dich bitte ausgiebig über eine artgerechte Haltung. Es darf nicht ohne Artgenossen gehalten werden und braucht ein großes Gehege, denn handelsübliche Käfige bieten Zuwenig Platz." Debrain" zum Beispiel hat viele Informationen zu diesem Thema.  

DesireeDiet 10.11.2017, 08:22

Habe mein halbes Leben lang schon Zwerghasen, aber wenn Sie sich schon so gut auskennen, mal was anderes. Ich habe ein Geschwister-Pärchen (Männlein kastriert). Möchte mir den oben gezeigten als Rammler dazu holen, mit wem könnte er zusammen leben, obwohl er nicht kastriert ist ? 

0
monara1988 18.11.2017, 09:52
@DesireeDiet

mit wem könnte er zusammen leben, obwohl er nicht kastriert ist ?

Wenn Du dein halbes Leben lang Kaninchen hast, dann solltest Du wissen das ein Unkatriertes Kaninchen mit keinem anderen Kaninchen zusammen leben kann.

0

Das ist eine Punktschecke mit zu wenig Zeichnung. Wenns ein Chaplin bzw. Weißling (reinerbige Schecke) ist, dann fällt es unter Qualzucht.

Ein Löwenköpfchen

Was möchtest Du wissen?