Was für eine Zwergkaninchen Rasse ist das ?

Weiß mit schwarzem Auge - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) und Streifen  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

6 Antworten

Hallo, 

um deine Frage zu beantworten: Es handelt sich um einen Löwenkopf. 

Bevor dir Kaninchen jedoch Kaninchen anschaffst, solltest du dich erstmal informieren. Kaninchen sind hochsoziale Tiere, die man niemals alleine halten sollte! Leider werden diese eigentlich sehr anspruchsvollen Tiere ziemlich unterschätzt und die meisten leiden dann durch das Unwissen ihrer Halter. 

Daher belies dich vorher auf seriöse Seiten wie z.B Kaninchenwiese.de und mache es dann auch richtig. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Korrektur: *bevor du dir jedoch Kaninchen anschaffst

0

Keine Angst habe schon seit meinem 4. Lebensjahr Zwergkaninchen. Habe jetzt ein Pärchen und wollte diesen mir als Rammler zu legen. 

1

Hallo

ich kann leider auch nur raten, bin da nicht der Rassenprofi. Aber für mich könnte das auch ein Mix sein. Das Kaninchen sieht rechts plüschig aus, vielleicht ein Mix aus Schecke und Teddy....weißt du wo die Bilder her sind bzw. das Kaninchen? Vielleicht lässt sich da mehr in Erfahrung bringen

Ich hatte mal selber so einen, den haben Sie auch nur als Löwenköpfchen bezeichnet, wollte mir den selben bei ebay kleinanzeigen suchen, aber es ist schwierig ...

0

ehe du dir ein Kaninchen zulegst, informiere dich bitte ausgiebig über eine artgerechte Haltung. Es darf nicht ohne Artgenossen gehalten werden und braucht ein großes Gehege, denn handelsübliche Käfige bieten Zuwenig Platz." Debrain" zum Beispiel hat viele Informationen zu diesem Thema.  

Habe mein halbes Leben lang schon Zwerghasen, aber wenn Sie sich schon so gut auskennen, mal was anderes. Ich habe ein Geschwister-Pärchen (Männlein kastriert). Möchte mir den oben gezeigten als Rammler dazu holen, mit wem könnte er zusammen leben, obwohl er nicht kastriert ist ? 

0
@DesireeDiet

mit wem könnte er zusammen leben, obwohl er nicht kastriert ist ?

Wenn Du dein halbes Leben lang Kaninchen hast, dann solltest Du wissen das ein Unkatriertes Kaninchen mit keinem anderen Kaninchen zusammen leben kann.

0

Wachsen Zwergkaninchen aus?

Hallo, ich möchte meinem Sohn einen Zwerghasen kaufen. Eine Freundin hats abgeraten weil die wie ein normale Hasen auswachsen meint meine Freundin. Bleiben nicht klein oder wie groß werden die. Ich finde es halt niedlich wenn die soo klein bleiben würden Muss ich vielleicht auf die Rasse achten?. Danke :-)

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Wie nennt sich die Rasse meiner Kaninchen?

Meine Kaninchen habe ich Ende Februar von einem Hobby-Züchter gekauft. Er sagte es seien 'echte Zwerge', sprich: Zwergkaninchen. Der Züchter erzählte uns auch, dass er früher an Wettbewerben teilnahm. Er wirkte sehr 'seriös', konnte mir auf Anhieb die Geschlechter sagen und mir Rat geben. Bounty und Hazel sind nun beide 7 Monate alt und beinahe ausgewachsen. Vor kurzem sah ich allerdings ein paar Fotos von Zwergkaninchen auf einer Internetseite. Diese hatten viel kürzere Ohren. Des Weiteren stand auf der Internetseite, dass Zwergkaninchen maximal 1,5kg wiegen und maximal 8cm lange Ohren besitzen. Natürlich gibt es da natürliche Unterschiede. Aber da ich auch auf den Bildern keine Zwergkaninchen finden konnte, die eine der Fellfarben meiner beiden Kaninchen besaßen, wurde ich etwas nachdenklich. Ich habe mir dann Bilder von anderen Rassen angesehen, konnte aber nicht zuordnen, wo nun meine Kaninchen einzuordnen sind. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es sich nun um Zwergkaninchen oder Satinkaninchen oder eine andere Rasse handelt. Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist das für eine Kaninchenrasse/Hasenrasse?

Solche Kaninchen/Hasen seh ich immer wieder auf so seiten wie z.B. Tumblr. Wisst ihr was das für ne Rasse ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?