Zwergkaninchen ist das ein Männchen oder ein Weibchen?

Männchen oder weibchen? - (Kaninchen, Hasen, Zwergkaninchen)

6 Antworten

Geh am besten mal zum Tierarzt. Der kann ihn, wenn es ein Männchen ist auch gleich kastrieren bzw einen Termin machen. Und dann hol dir, wenn du weißt was es ist ein zweites Kaninchen aus dem Tierheim. Bitte nie eins in der Zoohandlung kaufen. Gute Infos über Kaninchen gibt es auf www.sweetrabbits.de.

Es sieht nach einem Männchen aus. Wenn du noch etwas wartest wirst du es bestimmen können

sophia1801
Fragesteller

Danke:) da Problem ist das ich ihn in einer Woche bekomme und bisschen brauch ich einen zweiten und dann weiß ich nicht ob ich ein Männchen oder Weibchen kaufen muss.

Hallo,

sieht schwer nach Männchen aus ;-)

Ich hoffe doch sehr, dass du dein Kleinen nicht alleine halten wirst? Kaninchen sind hochsoziale Tiere und Einzelhaltung ist eine schlimme Quälerei für das Tier.

Und da es anscheinend ein Männchen ist, wirst du ihn so oder so kastrieren müssen. Männliche Kaninchen haben einen sehr hohen Sexualtrieb, den er bei dir nicht ausleben werden kann. Kastrierst du ihn also nicht, wird er 24/7 unter enormen Stress stehen. Das willst du den Kleinen doch nicht antun, oder? Und ist er erstmal kastriert, steht einen weiteren Weiblichen Kaninchen doch nichts mehr im Wege!

Ich empfehle dir dich nochmal gründlichst zu informieren auf :

http://www.diebrain.de/k-index.html

Kaninchen zu halten ist gar nicht mal so einfach.

Viel Spaß mit dein hoffentlich 2 Kaninchen ;-)

sophia1801
Fragesteller

Keine Sorge weiß ich alles;) bin bestens informiert und nachdem ich das männchen kastriert habe kaufe ich ein Weibchen ;)

dasdasd432324  04.09.2014, 22:09
@sophia1801

Gut :-)

Am besten lässt du ihn frühkastrieren. Dann brauchst du die 6 Wochen Quarantäne nicht einhalten ;)

Maily7  05.09.2014, 11:51
@sophia1801

Schön, dass sich auch mal einer VOR dem Kauf darüber informiert :)) Freut mich, dass es die Kaninchen bei dir gut haben werden:)

sophia1801
Fragesteller

Ja ich lasse ihn mit 9 Wochen kastrieren

Hört sich jetzr vielleicht eklig an aber du musst dort mal ein bisschen drüber streicheln bis es anfängt zu Pinkeln dann sieht man ob es ein Böckchen oder ein weibliches Häschen ist ;)

sophia1801
Fragesteller

Wie sieht man das dann?

Hallo

also ich finde ebenfalls dass es nach Männchen aussieht. Aber ohne Gewähr ;-)

Dort wo auf dem Bild der Zeigefinger ist (noch ein bisschen näher an das Geschlechtsteil), kann man mal vorsichtig Druck ausüben, bei den Männchen tritt dann der Penis hervor

sophia1801
Fragesteller

Danke:) tut denen das nicht weh?.. :D er/sie hat angefangen zu zucken und zu Kratzen..

katjesr5  04.09.2014, 16:24
@sophia1801

Wenn man es sanft macht eigentlich nicht. Aber die mögen es natürlich auch nicht festghalten zu werden. Einer von meinen zappelt auch schon beim Krallenschneiden bevor ich überhaupt irgendwas gemacht hab, einfach nur wegen dem Halten

sophia1801
Fragesteller

Ja meiner liegt gerne auf dem Rücken obwohl kaninchen das ja eigentlich nicht mögen.. Aber er währt sich nicht meistens schläft er dann sogar :)