Einen zweiten Hasen kaufen

4 Antworten

Besonders verträglich sind gegengeschlechtliche Kaninchen (kastrierter Rammler & Häsin), gleichgeschlechtliche Kaninchen gehen meistens deutlich heftiger miteinander um und passen nur zusammen, wenn sie viel Platz haben und vielleicht sogar schon von klein auf zusammen leben (Frühkastration empfehlenswert). Gleichgeschlechtliche Kaninchen können sich in der Pubertät (diese ist mit ca. 8-12 Monaten) verstreiten und übel zurichten. Bei größeren Gruppen hält man am besten etwa gleich viele Männchen und Weibchen. Entscheidet man sich für eine ungerade Gruppenzahl, so wählt man am geschicktesten von dem Geschlecht ein Kaninchen mehr, dass schon zuvor am harmonischsten miteinander umgeht. Wer passt zusammen? http://www.kaninchenwiese.de/partnerwahl/wer-passt-zusammen/

Kaninchen vergesellschaften . sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Hi,

erst einmal, du hast Kaninchen, keine Hasen, das sind Wildtiere ;)

Zu deiner Frage. Dein Kaninchen sollte unbedingt einen neuen Partner bekommen. Wenn du einen Rammler hast, ist er hoffentlich kastriert?! Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das erst nachholen.

Am stabilsten gilt eine Verbindung zwischem kastriertem Rammler und Zibbe (weiblichem Kaninchen), aber auch zwei kastrierte Rammler sind möglich. Das Kaninchen muss über 4 Monate alt sein, wenn es zu deinem Rammler soll, und du darfst sie nicht einfach zusammen setzen, du musst sie korrekt vergesellschaften.

Auf diebrain.de findest du wie das geht.

Hallo,

finde es klasse dass du einen neuen Partner für dein Kaninchen suchst. Da du ein Männchen hast, würde ich dir natürlich ein Weibchen empfehlen. Ich hoffe dein Kaninchen ist kastriert?

Wenn nicht, hole dies bitte so schnell wie möglich nach. Kannst mit ca. 50 Euro rechnen für ne Kastration. Dann bitte noch 6 Wochen warten bevor du eine Vergesellschaftung vornimmst. In diesen 6 Wochen ist der Rammler noch zeugungsfähig.

Kennst du dich mit Vergesellschaftungen aus? Neutraler Boden, viel Platz, Kaninchen dürfen sich vorher weder sehen noch riechen etc.

Ist das normal, wenn sich zwei hasen so heftig am bauch lecken, sodass das ganze Fell verklebt (Männchen und Weibchen; kastriert )?

...zur Frage

2 Weibchen 1 Männchen = STREIT

Hallo,

Ich habe jetzt 3 Zwergkaninchen (jeweils etwas älter als ein Jahr) in einer Artgerechten Außenhaltung

ein Männchen (kastriert)

zwei Weibchen

Da meine 2 Weibchen viel mit einander streiten (es gibt aber auch versöhnungsphasen) und meistens auch sehr heftig (Das Ohr eines Kaninchen hat mehrere Löcher). Hab ich mir gedacht noch ein Männchen dazu zu holen, da sie wo möglich um das schon bestehende Männchen streiten.

Kann mir jemand sagen was ich beachten muss, damit sie den Hasen auch akzeptieren und welche Voraussetzung das Männchen bräuchte

...zur Frage

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Warum höckern meine Hasen falsch Rum?

Ich habe 2 Zwergkaninchen ein Männchen(1 Jahr 6 Monate) und ein Weibchen(2 Jahre und 6 Monate). Ich hab mein Männchen schon vor längerer Zeit kastrieren lassen also er kann keine Kinder mehr zeugen. Und mein Weibchen das höckert immer auf dem Männchen aber ich dachte das Hasen das anders Rum machen müssen also Männchen oben Weibchen unten aber bei meinen Hasen ist es umgedreht, ist ja egal das das Männchen keine Kinder mehr zeugen kann will auch keine Babys. Aber warum höckert das Weibchen immer? Ist das normal? Weil Kinder können sie nur anders Rum machen wenn das Männchen nicht kastriert wäre.

...zur Frage

Mein hase buddelt tiefe Löcher

Ich habe 2 hasen ein Männchen und ein Weibchen. Sie haben eine großes Auslauf Gehege. Das Männchen war vor ein paar tagen auf dem Weibchen drauf. Und jetzt fangen sie an zu budeln das Loch ich jetzt gute 30-40 cm tief

Bauen Sie jetzt Ihr Nest oder was hat das zu bedeuten sonst haben sie nie gebuddelt also nicht so tief

...zur Frage

Paarung von Hasen/Kaninchen!

Hey Leute ich versuche meinen Hasen ( Stallhasen ) & mein Kaninchen ( Zwergkaninchen ) zu paaren . Das Mänchen ist das kaninchen und das weibchen ist der hase !! Sie mögen sich sehr aber kann man die überhaupt paaren ??

Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet

LG Ginchen2804

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?