Warum stampft mein Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Entweder will das Kaninchen mit dem Klopfen die anderen Kaninchen vor einer Gefahr warnen oder es ist ein Zeichen für Angst, Unbehagen oder eine Drohgebärde.

Geh mit den Kaninchen schnellstens zum Tierarzt, damit du rausfindest wer ein Männchen und wer ein Weibchen ist und lass die Männchen kastrieren. Sonst hast du schneller Kaninchenbabys als dir lieb ist. Wie alt sind denn deine Kaninchen?

jortiniforever
Fragesteller

Hi

Also die Kaninchen sind Fast 2 Monate alt

Larouchefleur  28.06.2017, 16:48

Da hast du nochmal Glück gehabt, sie sind jetzt noch nicht geschlechtsreif aber ich glaub schon in einem Monat sind sie es. Geh trotzdem zum Tierarzt, dann kannst du ja schonmal einen Kastrationstermin ausmachen.

Hallo,

das Klopfen mit den Hinterpfoten ist ein Warnsignal für Artgenossen. Soll diese vor Gefahren warnen.

Lass bitte umgehend das Geschlecht abklären und die Rammler kastrieren! Bitte lasse nicht zu, dass sie sich willkürlich vermehren. Die Tierheime und Pflegestellen platzen aus allen Nähten, so voll sind wir von Kaninchen. Es braucht echt nicht noch mehr.

Leben deine Kaninchen in einem handelsüblichen Kleintierstall? Ich fürchte ja. Diese sind viel zu klein.

Bitte auf Kaninchenwiese.de nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung belesen. Leider werden die kleinen Langohren viel zu oft unterschätzt und leiden durch Haltungsfehler.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

würd sagen weibchen stampft weil männlein sie versucht zu rammeln oder sie noch die rangordnung festlegen