Können Hasenbabys im Stall mit anderen Hasen zusammen leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

das geht nicht, ihr müsstet die Mutter über Monate abtrennen und dann wieder aufwendig alle zusammen vergesellschaften. 1 Mutter mit Jungtieren passt auch nicht in einen Käfig! Sie braucht mindestens 6qm Platz.

Dazu kommt. Habt ihr Ahnung von Genetik? Stammbäume? Zuchterfahrung?

Ich vermute nicht.

Lasst es bleiben. Alle wollen immer niedliche Kaninchenbabies, aber die wenigsten erzählen davon, was alles schiefgehen kann und wie viel das u.U. kosten kann.

Wo sollen denn die ganzen Kaninchenjungen hin? Es gibt schon so viele! Die Tierheime sitzen voll, da braucht es nicht noch mehr Nachschub.

Lies dich hier mal ein zum Thema Kaninchengeburt und Jungtiere. Da wird nicht erkannt, wenn die Mutter die Jungen nicht rausbekommt und presst und presst und Schmerzen hat. Es werden Letalfaktoren verkreuzt und danach wundern sich die Besitzer, warum ein Jungtier nach dem anderen kurz nach der Geburt verstirbt. Oder man wollte unbedingt Babies und stellt dann fest, dass diese immer größer werden, mehr Platz und Futter fordern und will sie dann ins Tierheim abschieben.

Ihr habt im Moment eine schön Gruppe, freut euch an der und genießt, dass es euren Kaninchen gut geht.