Bei welchem Zoo Zwergkaninchen holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garkeine, Zooläden sollte man auf keinen Fall unterstützen: https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

Im Tierheim München sitzen genug Kaninchen, auch kleine wie Zwergwidder, Zwergkaninchen usw. Schau mal: https://tierschutzverein-muenchen.de/tiervermittlung/tierheim/kleintiere

SophiaSelinaa
Fragesteller

Danke, dann geht's heute wohl erstmal ins Tierheim! :)

Zooläden und Hobbyzuchten sind komplett zu vermeiden.

Die Tiere werden dort weder artgerecht gehalten, noch wird vernünftig gezüchtet...

Man holt sich die Tiere entweder aus dem Tierheim, oder vom eingetragenen Züchter.

auch Farbenzwerge gehören zu den Qualzuchten

SophiaSelinaa
Fragesteller

oh... welche Zwergkaninchenrasse entspricht dann keiner Qualzucht?

spikecoco  24.05.2023, 12:42
@SophiaSelinaa

Zwerge haben alle den verkürzten Kopf, also schon dies birgt gesundheitliche Probleme.

Ich finde den Weg ins Tierheim da auch die beste Variante. Die Zoohandlungen wollen nur Geld verdienen und schwätzen dir auch noch nen Mini-Käfig auf, wenn es sein muss und behaupten, das wäre artgerechte Haltung.

Im Tierheim werdet ihr auch wichtige Tipps zur Haltung bekommen. Wenn die Tiere in der Wohnung gehalten werden sorgt bitte dafür, dass sie ausreichend Platz haben.

GAR NICHT. Nur im Tierheim oder Tierschutz! Warum immer weiter Tiere züchten, wenn die Tierheime voll sind davon?!?