Wie alt können Zwergkaninchen in der Wohnung werden?

3 Antworten

Genauso alt als wären sie draußen in außenhaltung leben würden? Bis zu 10 Jahre auf jeden Fall. Kommt aber immer drauf an wie sie gefüttert werden, wie die Genetik der Tiere ist, usw.

superbaby94
Fragesteller

Okay danke

ein Kaninchen hört sich nicht gut an. Denn sie brauchen einen Artgenossen. Sie können schon an die 12 Jahre alt werden. Innen und Außenhaltung eigentlich egal, es muss nur tiergerecht sein. Leider werden auch verantwortungslos gehaltene Tiere alt, dann leiden sie halt umso länger

superbaby94
Fragesteller

Ich kann nichts dafür sein Bruder ist leider früh gestorben an ein herzfehler. Seitdem hat er sich nicht mit ein anderes Kaninchen verstanden wurde versucht

Ari887  25.01.2024, 17:06
@superbaby94

Tu mir den Gefallen un denk darüber nach es nochmal zu versuchen

Mein ältestes damals wurde knapp 14 Jahre alt, Durchschnitt bei guter Haltung ist glaube ich so um die 10 Jahre