Zwergkaninchen Letalfaktor?

1 Antwort

Wenn du den Zwergenfaktor meinst, sind dw/dw meist (nicht immer) nicht lange lebensfähig und versterben meistens kurz nach der Geburt.

Reinerbige Tiere mit Zwergenfaktor sollten niemals gezüchtet werden. Mal läuft es "gut", sprich die Tiere überleben, aber die Genetischen Müllhalden, die dabei entstehen, sind grauenhaft.

Da Hermelinkaninchen aber ohnehin unter Qualzucht fallen (ich habe schon viele "Verbandszüchter" besucht und noch nie ein gesundes Hermelinkaninchen gesehen), sollte man die Vermehrung dieser Tiere gänzlich unterlassen. Alles andere ist gezielte Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren