Scheinschwanger oder doch schwanger Häsin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Züchter erzählt Mist. Lasse deine Tiere kastrieren und gut ist.

Kaninchen sind auf eine so hohe Reproduktion in der Natur angewiesen, dass das eine Mal Werfen Null Unterschied macht.

Und das Männchen während dem Wurf kastrieren: das Männchen ist noch 6 Wochen danach zeugungsfähig. Soll dein Weibchen doppelt schwanger sein, denn JA, das ist bei Kaninchen möglich!?

Das ist von vorne bis hinten nicht gut durchdacht. Es gibt so viele Kaninchen auf der Welt, die ein schönes Zuhause brauchen. Da muss man nicht noch mehr bunte Genmischungen auf die Welt setzten.

Das Strohholen ist auch kein Indiz dafür, dass sie 100 pro trächtig ist. Das macht mein Weibchen während ihrer Scheinschwangerschaft auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

zum Tierarzt gehen, Trächtigkeit überprüfen lassen , wenn nicht vorhanden sofort kastrieren lassen. Nein, eine Zibbe muss nicht einmal trächtig werden.