Kaninchen Tumor oder nicht?

5 Antworten

Kann gut sein.

Ob eine OP sinnvoll ist, entscheidet der Gesamtzustand des Kaninchens. Generell sollten Kaninchen so oder so nur von Experten operiert werden.

Getrennt werden muss nicht. Das wäre nur zusätzlicher Stress.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich bin natürlich kein Tierarzt aber es könnte schon gut möglich sein, dass das ein Tumor ist. Mein Meerschweinchen hatte sowas in der Art am Hals damals und das war auch ein Tumor.

Ob eine Op noch Sinn macht, entscheidet wohl letztendlich erstmal der Tierarzt, dementsprechend wie schlimm es wirklich ist. Ansonsten musst du dann natürlich entscheiden bzw. deine Eltern, ob es eurer Meinung sinn macht, kommt ja auch auf die Kosten usw. an.

Das kann niemand wissen, der das tier nicht untersucht

Anhand eines Fotos kann niemand eine Diagnose stellen - nicht einmal ein Tierarzt.

Geh mit dem Kaninchen am Dienstag zum Tierarzt und lass das untersuchen. Er wird dir auch sagen, wie aussichtsreiche eine OP ist - wenn sie denn nötig ist. 8-9 Jahre ist noch kein sehr hohes Alter.

Hey,

Machst du regelmäßige kontrollen bei einem auf heimtier spezialiesierten Tierazt, ist nähmlich wirklich wichtig! Fahr mit dem Tier bitte zu einem Spezialisten es könnte etwas sehr ernstes sein!

Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über ein danke freuen!

Viel Glück dir und deinen Kaninchen!