Kann man diese Kaninchen/Hasen zusammen halten?

4 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Hallo,

Zum Glück sind Kaninchen nicht rassistisch 😂. Denen ist völlig egal, welche Rasse der andere ist oder ob es ein Mix ist :)

Ich kenne so viele Leute, die unterschiedliche Kaninchenrassen halten. Meine Nachbarn haben eine riesige rote Neuseeländerin und eine ganz kleine Farbenzwergin. Und die beiden lieben sich. Die kleine liegt immer quer über der Großen, die etwa viermal so groß ist.

Einzig bei Widdern kann es wohl ab und an zu Missverständnissen kommen, sagen einige. Einfach weil Widder mit ihren Ohren nicht mehr so gut kommunizieren können. Allerdings habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. In meiner großen Gruppe habe ich viele verschiedene Rassen-Mixe und eine Widder-Dame ist die Chefin. Und die Gruppe harmoniert sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Vielen Vielen Dank für diese Antwort dann kann ich ja unbesorgt die Hasen hohlen :)

@Hasenliebe169

Gerne :) und immer dran denken: egal wie groß, wenn sie beim Menschen leben, sind es Kaninchen. Manche Menschen reagieren da genervt, wenn man Kaninchen Hasen nennt 😂🤗

@Asyra13

Alles gut im Prinzip ist es (für mich) das gleiche:)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

😉🤗 Nein es ist ihnen total egal mit welcher Rasse sie zussamen leben. Auch große Deutsche Riesen können sich mit kleinen Farbenzwergen anfreunden ( nur mal so als Beispiel).

Bei Widderkaninchen kann es manchmal Kommunikationsprobleme geben. Widder sind eine Qualzuchtrasse wegen ihrer hängenden Ohren. Manche sagen dass das auch bei Kaninchen mit sehr viel Fell passieren kann ( zum Beispiel bei Angorakaninchen ) Ich persönlich hatte auch schon Widder und es gab überhaupt keine Probleme mit der Kommunikation.

Denk daran sie erst auf Neutralem Grund zu Vergesellschaften.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ist gar kein Problem. Pass beim vergesellschaften nur drauf auf, dass die Ohren der Widder nicht beschädigt werden. Kaninchen legen ihre Ohren meistens bei Kämpfen(zu denen kommt es fast immer bei der Vergesellschaftung) in den Nacken um sie zu schützen, da Widder das nicht können musst du aufpassen, dass die Ohren nichts schlimmes abbekommen.

Danke ich werde darauf achten aber da meine Widder vom Karakter her sehr sehr ruhig sind schätze ich das sie keinen Stress machen werden kennengelernt haben sie sich auch schon flüchtig und groß Sorgen mache ich mir da auch nicht wenn es nicht klappt tue ich die zwei neuen (Geschwister) zusammen in einem Stall :)

Wenn kein all zu großer Größenunterschied vorhanden ist sollte das funktionieren.

Ich selbst habe ein Löwenköpfchen, einen Teddy-Zwerg und einen Farbenzwerg und alle leben zusammen und verstehen sich soweit es nach 1-2 Monaten möglich ist gut.

Dass eine Vergesellschaftung scheitert hat meistens andere Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins