Muss man Zwergkaninchen zu zweit halten? Also ist das ein MUSS?

15 Antworten

das ist für die so wie wenn du alleine wärst und irgendwas was dir etwas zu essen gibt und zu trinken gibt versucht mit dir zu spielen auch wenn ers gut hat ist es immer besser noch ein anderes kaninchen dazu zu nehmen denn sonst stirbt er dir weg wegen vereinsamung (glaub mir das hört sich dumm an ist aber so !) also ein MUSS gibt es nie aber besser ist es IMMER egal welches Tier ein zweites dazu zuholen!!!!

Hey, bitte lasst doch nicht eure Tiere durch euren Problemen leiden! Ihr habt euch getrennt schön, aber die Kaninchen lieben sich noch, einer von euch übernimmt beide Kaninchen zusammen, es ist echt traurig... Entweder deine Freundin hat beide Kaninchen oder du, denn sie brauchen sich. Kaninchen niemals trennen, sie leiden darunter sie können gewisse Personen (bezieht sich auf andere Kaninchen) vermissen.

Kaninchen fühlen sich mir Partner immer wohler. Ist es mit Partner aufgewachsen, ist es klug, ein zweites zu holen. Aber leider verträgt sich nicht jedes kaninchen mit jedem. Entweder gaaaanz viel Kanminchenspielzeug, oder sein alter Partner, alles andere klappt meist nicht.

Kaninchen und Zwergkaninchen schwanger?

Ich habe Ein Kaninchen und Ein Zwergkaninchen. Das Kaninchen haben wir von einer Frau bekommen die meinte es sei ein Weibchen. Passte ja perfekt weil unser Zwergkaninchen auch ein Weibchen ist. Die beiden Teilen sich auch einen Käfig. Heute wollte das Kaninchen das Zwergkaninchen Rammeln und es kam raus das das Kaninchen ein Männchen ist. Nun habe ich Angst das das Zwergkaninchen eventuell Schwanger ist. Ist das gefährlich weil das Zwergkaninchen ja natürlich auch kleiner ist. Mache mir riesige sorgen :( Was kann ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Kann ich meinem Kaninchen ein zweites dazu setzen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren ein Zwergkaninchen (Männchen). Leider halte ich ihn seitdem alleine und mir wird erst jetzt bewusst, wie sehr der Kleine darunter leiden muss so allein in diesem Käfig zu sein. Ich würde ihm daher gerne noch ein Kaninchen mit reinsetzen. Dieser sollte dann auch in etwa dem selben Alter sein. Kann ich das machen oder könnte es da Probleme geben (das mein Kaninchen den anderen viell. beißt oder so)?Und muss das die selbe Rasse sein? Also ich habe jetzt so ein ganz normales Zwergkaninchen mit stehenden Ohren. Hätte aber gerne eins, mit Hängeohren. :)Danke schon mal!Liebe Grüße

...zur Frage

Zwergkaninchen - Stall - Stroh weglassen

Hallo Community,

Mein kleines Kaninchen (4Jahre, weiblich) hatte bis jetzt immer Stroh + Heu im Käfig, jetzt habe ich aber bei ganz vielen Freunden die auch ein Zwergkaninchen haben, dass sie nur Heu im Käfig haben, ist das besser für das Kaninchen, wenn ja, kann man es umstellen?

...zur Frage

Käfig für zwei Zwergkaninchen

Noch sind es Kaninchen - Babys, jedoch sind sie zu zweit in einem 1.20m grossen käfig mit Holzhäuschen. Wieviel Platz brauchen zwei ausgewachsene Zwergkaninchen? Braucht man dann einen doppelten Käfig mit kleiner Rampe oder was würdet ihr für die Wohnung empfehlen? Danke für gute Antworten

...zur Frage

Buddelmöglichkeiten für kaninchen?

Mein Zwergkaninchen hat in seinem käfig keine buddelmöglichkeiten. Natürlich hat er streu in seinem Käfig, aber da kann er ja nicht richtig buddeln. Was kann ich ihm anbieten?

...zur Frage

Zwergkaninchen als Haustier

hey Leute,

1) ich will mir demnächst 2 Zwergkaninchen kaufen und da wollte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich die Kaninchen im Sommer und im Winter drinnen in einem Käfig halte und im Sommer wenn es schön ist einfach in dem Garten auslaufen lasse?

2) wie groß muss der Käfig min. sein, und welche rasse bleibt am kleinsten?

3) ich will den Käfig nämlich in unser Wohnzimmer stellen, stinkten die sehr?

4) kann ich sie auch ohne aufsicht im Haus bzw. Garten herumhoppeln lassen?

Danke für jede Antwort :) tschousi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?