Hasen rassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Zwergwidder sind Zwergkaninchen mit Hängeohren. Leider gehören sie in der Regel zu den Qualzuchten, die langen Hängeohren sind widernatürlich und bringen Probleme mit sich.

Nein keine Hasen sondern Kaninchen. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig unterschiedliche Arten. Hasen sind als Haustiere nicht geeignet . sie sind einzelgängerische Wildtiere. Kaninchen dagegen sind gesellig. Allerdings gelten Widder wegen der unnatürlichen Ohren als Qualzucht weil sie sie nicht bewegen können und sie ihnen auch nicht als Kühlung dienen können. sie können auch schlechter Hören und viele sind sogar fast taub.

Kann man zwei verschiedene Rassen zur Paarung zulassen (Hasen)?

Huhu Leute, ich habe mal eine Frage. Und zwar steht der großteil ja schon in der Überschrift, denn ich möchte evtl meine Hasen einmal zulassen. Nur habe ich jetzt Gedenken, denn es sind zwei verschiedene Rassen. Der Rammler ist ein Satin Zwergwidder und die Häsin ist ein Löwenköpfchen. Könnten ihr mir evtl Rat geben wie ihr es machen würdet?

...zur Frage

wann verlassen hasenbabys ihr nest?

ich habe zwergwidder hasen und möchte wissen wann sie das nets verlassen und wann sie die augen offnen :D

...zur Frage

Zwergwidder und Doppelkinn?

Ist das normal ? Das mein Zwergwidder der weiblich ist ein doppelkinn hat ? Woran liegt das ?

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Wie viele hasen bzw. kaninchen rassen gibt es?

ich halte ein referat über meine hasen. s sind zwergwidder!!! wenn ihr etwas über die zwergwidder wisst dann sagts mir bitte!!!! aber die igentliche frage ist, wie viele arten gibt es eigentlich insgesammt????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?