Mein Hase kratzt auf mir und Brust dann in die Klamotten?

3 Antworten

Klingt für mich nach Frust.

Wie hältst du sie denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es ist ein Kaninchen kein Hase. Hase und Kaninchen sind unterschiedliche Arten. Sie können sich nicht paaren und Verhalten sich völlig unterschiedlich.

Kaninchen mögen es nicht sonderlich hochgehoben zu werden für sie ist jemand der sie hochhebt instinktiv jemand der ihnen an den Kragen will wie raubvogel oder Fuchs. Es stresst sie und man sollte es nur machen wenn es unbedingt nötig ist.

Kaninchen brauchen Artgenossen und mindestens 2 bis 3 Quadratmeter Platz pro Tier. Alle handelsüblichen Käfige sind viel zu klein.

Kaninchen haben einen sehr starken Drang zu Buddeln, aber Menschen kratzten sie eigentlich nur aus Frust oder wenn du sie zum kuscheln zwingen willst um der Situation zu entkommen. Haben er/sie denn Artgenossen? Genug Platz? Was zum knabbern? Ggf was zum buddeln?

Bunny fun fact: Kaninchen putzen Bettzeug, Kleidung usw weil es nach dir riecht und sie denken es gehört zu deinem Fell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen