Warum ist mein Kaninchen kahl im Nacken?

6 Antworten

Ja, denke auch, dass es ein Pilz ist. Lass vom Tierarzt mal ne Probe entnehmen, bevor der sich ausbreitet!! Das wird dann echt übel, für Dich und Dein Kaninchen---hab ich schon erlebt :-(

Hey,

Im Nacken kann sie sich auch kaum kratzen. :D

Jedenfalls tippe ich auch auf Milben oder nen Pilz. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern das schleppt man selbst von draußen mit rein.

Partnertier auch gleich mal nachgucken. Und wenn sie keins hat ... dann sollte man darüber auch gleich nachdenken. Da es Gruppentiere sind ;-)

Also ab damit zum Tierarzt. =)

Liebe Grüße, Flupp

Kann auch sein, das sie "scheinschwanger" ist und ein Nest baut mit dem Fell, meist reisen sich Häsinnen das Nackenfell dafür aus.

Es könnte sich dabei um Milben oder Hautpilz handeln (oder was ganz anderes). Die Antword dadrauf was es ist kann dir der Tierarzt geben.

Ich würde sagen, dass Du damit zum Tierarzt gehen solltest, das könnten irgendwelche parasiten sein. ich gehe mal nicht davon aus, dass Du Dein Kaninchen zu viel gestreichelt hast...

Rose182
Fragesteller

ne soviel streichel ich se nich...hm so gehts ihr aber soweit gut...wüsste aber och nich wo se son befall her haben könnte, ich mache ja jeden tag ihr "kack ecke" im käfig sauber und alles....hm versteh ick nich...