Kaninchen hat kahle stelle?!

muss ich mir sorgen machen  - (Krankheit, Kaninchen, Zwergkaninchen) seht ihr  .-.- - (Krankheit, Kaninchen, Zwergkaninchen)

3 Antworten

guck dir die kahle stelle mal genau an. sind da hautschuppen oder so zu sehen?

kahle stellen können durch milben, pilze ect. kommen.

ist der rammler kastriert? wenn nicht solltest du es schleunigst tun...

Der Rammler hat sich während des Geschlechtsaktes an ihren Nackenhaaren festgehalten. Dabei kann es natürlich auch zum Haarverlust kommen.

Da Wenn keins der beiden Tiere sterilisiert ist, werden der Häsin bald im Brustbereich die Haare fehlen. Die rupft sie sich selbst aus., um ihren Babies ein weiches Nest zu bauen.

UnheiligFan14
Fragesteller

nein =D meine häsin rammelt meinen hasen ^^

Nachtflug  22.11.2011, 18:25
@UnheiligFan14

Verstehe. Ja, das kann passieren. Aber auch da wird sich mit den Zähnen im Fell festgehalten. Wahrscheinlich rammeln sie sich gegenseitig. Es ist kein Scherz, dass das das liebste Hobby von Kaninchen ist.

wenn man das fell glatt streciht sieht man es kaum