Wie viele Kaninchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 sind immer eine schlechte Zahl, da sich meistens ein Pärchen findet und das dritte Tier ausgeschlossen wird..

Für meinen Teil finde ich, dass Kaninchen sich erst in größeren Gruppen ab 6 bis 10 Tieren richtig entfalten. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Aber bei 2 bis 6 Tieren sollte man immer eine Gerade Anzahl und gleich viele Mädels wie Jungs haben. Ab etwa 7 Kaninchen geht auch Weibchen Überschuss von maximal 3:1.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
neo27117
Fragesteller

Ist bei mir nicht so. Vertragen sich alle super und kuscheln auch zu dritt

Asyra13  28.10.2023, 10:26
@neo27117

Ich habe meistens geschrieben. Und oft kristallisiert sich das erst nach einigen Monaten heraus