Zwergwidder Kaninchen hat Kahle Stelle nach dem Kämmen?

8 Antworten

Hallo 🙋🏻‍♀️,

ich muss zugeben, ich kenne mich mit sowas nicht gut aus, aber eine Sache weiß ich.

Gehe lieber zum Tierarzt.
Der kennt sich damit am Besten aus und kann ich gleich etwas unternehmen.

Klar es gibt hier viele Experten, dafür müssten auch die sich dein Kaninchen etwas genauer anschauen, denke ich mal…

Jedenfalls, wünsche ich dir und deinem Kleinen ganz, ganz viel Glück 🍀 ♥️.

LG Luzie822😜.

Es ist normal, dass beim Fellwechsel kahle Stellen auftreten können. Achtung: siehst du Schuppen, so ist die kahle Stelle krankheitsbedingt!!

Bitte kämme das Tier regelmäßig. Beim Putzen nimmt es die losen Haare nämlich auf und verschluckt sie. Dadurch kann es im Darm zu gefährlichen Verstopfungen kommen.

Zum Thema Fellwechsel kannst du hier nachlesen: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/fellwechsel/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das ist beim Fellwechsel ganz normal. Bei manchen Kaninchen kann es dann auch ein bisschen stärker ausfallen.

Suche das Fell deines Kaninchens mal genau ab - kahle Stellen? Parasiten?

Ich würde, sollte das Fell okay sein, nicht sofort zum Tierarzt gehen. Behalte dein Kaninchen aber weiter im Auge.

Falls du mehr darüber wissen möchtest:

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/fellwechsel/

Vielleicht hat dein Tier eine Hauterkrankung? Manchmal rupfen sich Häsinnen das Fell selbst aus, aber das sieht mir doch nach was anderem aus. Lass das lieber von einem Tierarzt abklären.

Heyy Daeky!

Ich denke das kommt vom Fellwechsel :) Meine haben jetzt auch richtig Haarausfall 😂

LG :D