Hat dein Topf ein Loch? Es ist wichtig, dass das Wasser abfließen kann, da sich sonst Staunässe bildet und die Wurzeln anfangen können zu schimmeln.

Stimmen auch die Lichtverhältnisse?

Am besten würde ich erstmal richtig über deine Pflanze nachrecherchieren, da jede Pflanze bestimmte Ansprüche hat.

Manche mögen mehr Sonne, manche weniger, ...

Vergiss nicht, dass es normal ist, wenn manchmal ein paar Blätter abfallen.

...zur Antwort

Vielleicht hat er zu wenig Licht? Habe mal gelesen, dass Zitruspflanzen sehr viel Licht brauchen. Am besten wäre sogar ein Südfenster.

...zur Antwort

Du musst dir keine Sorgen machen. Als Veganer kannst du dich natürlich falsch ernähren, aber das kannst du als nomaler "Allesesser" auch.

Wichtig ist, dass du genug Rohkost zu dir nimmst und dich allgemein mehr mit dem Thema beschäftigst.

Ich selbst habe mich mit 10 Jahren dazu entschieden, vegan zu leben und meinem Körper geht es viel besser, als davor!

...zur Antwort

Habe gelesen, dass man bei einem Vitamin B Mangel blasse Haut bekommt...

Am besten solltest du zum Arzt gehen...

...zur Antwort

Es gibt viele Gründe, weshalb eine Pflanze anfängt gelbe Blätter zu bekommen.

1. Parasiten? - suche die Blätter deiner Pflanze mal genau ab.

2. Überwässerung - Es kann auch passieren, dass du deine Pflanze zu viel gießt und Wurzelfäule entsteht. Sollte das der Fall sein, solltest du die fauligen Wurzeln abschneiden und deine Pflanze in einen neuen Topf tun.

Am besten solltest du deiner Pflanze einen Topf mit Loch und Untersetzer geben, damit überschüssiges Wasser abfließen kann...

3. Nährstoffmangel - Sobald die Nährstoffe der Pflanze aufgebraucht sind, sollte man düngen. Wann und wie viel kann ich dir jetzt gerade nicht sagen...

Wenn es einer meiner Pflanzen mal nicht gut geht und ich nicht genau erkennen kann, woran es liegt, nehme ich sie aus ihrem Topf raus und schaue mir ihr Wurzelwerk an... (Sind die Wurzeln gesund...?)

Natürlich kann es auch sein, dass garnichts ist und deine Pflanze einfach ein Blatt abwirft, aber so sieht es Nomalerweise nicht aus...

Vielleicht irre ich mich auch, aber es wäre trotzdem besser, wenn du deine Pflanze mal untersuchst.

Hoffe, ich konnte helfen : )

...zur Antwort

Das ist beim Fellwechsel ganz normal. Bei manchen Kaninchen kann es dann auch ein bisschen stärker ausfallen.

Suche das Fell deines Kaninchens mal genau ab - kahle Stellen? Parasiten?

Ich würde, sollte das Fell okay sein, nicht sofort zum Tierarzt gehen. Behalte dein Kaninchen aber weiter im Auge.

Falls du mehr darüber wissen möchtest:

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/fellwechsel/

...zur Antwort

Es muss doch irgendwo in deiner Nähe einen Notdienst geben! Sprich bitte nochmal mit deinen Eltern. Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere und da kann Nasenbluten auch mal ihr Tot bedeuten...

...zur Antwort
Ich bin Veganer/in, weil...

Habe mich mit 10 Jahren dazu entschieden, vegan zu leben. In dem Alter habe ich es nur getan, da ich gegen Tierleid war - Später habe ich mich aber mehr mit dem Thema beschäftigt und mehr Gründe gefunden, warum ich weiter vegan leben wollte. Viele meinen, dass Veganismus für Kinder extrem schädlich ist. Natürlich ist es schädlich, wenn man sich nicht ausreichend ernährt, aber man kann als "Fleischesser" genauso schlecht leben. Ich würde nicht alles in schwarz und weiß unterteilen.

Man könnte theoretisch sagen, dass ich das lebendige Beispiel bin, dass Veganismus für Kinder nicht schädlich ist, wenn man sich ausreichend ernährt.

...zur Antwort

Wie alle anderen es schon gesagt haben, solltest du sie am besten abschneiden und in ein Glas Wasser stecken, damit sie neue Wurzeln bilden kann. (Sollte sie schon einen Büschel an Wurzeln haben, kannst du sie in die Erde pflanzen) Wichtig: Deine Schere, oder was auch immer du benutzt, sollte vorher gesäubert werden, da die Pflanze ja verwundet wird und wenn Dreck in die Wunde kommt...

Theoretisch kannst du deine Pflanze auch in mehrere Stückchen schneiden, sodass du mehrere Pflanzen hast.

Solltest du dir noch unsicher sein, kannst du dir auch Videos zum Thema "Efeutute vermehren" anschauen. Sind zwar verschiedene Pflanzen, das Vermehren funktioniert aber gleich.

...zur Antwort

Vielleicht zu wenig Luftfeuchtigkeit? Habe gelesen, dass die Luftfeuchtigkeit bei Hanf mindestens 40 - 50 Prozent sein muss.

Sollte das der Fall sein, kannst du sie ja ab und zu mit Regenwasser besprühen.

Hier nochmal zum lesen:

https://www.zativo.de/anbaubedingungen-cannabis/ideale-luftfeuchtigkeit

...zur Antwort

Wie Norina1603 schon gesagt hat, liegt es eher daran, dass du ihnen zu viel Wasser gegeben hast. Am besten solltest du deinen Pflanzen einen Topf mit Loch und Untersetzer geben, damit das Wasser abfließen kann. (Sonst kann sich unter anderem Schimmel im Topf bilden...) Auch reicht es aus, deine Sukkulenten nur einmal in der Woche zu gießen.

Auch kann es helfen, deinen Pflanzen das richtige Substrat zu geben. (Sukkulentenerde oder einfach Erde mit Sand vermischen)

...zur Antwort

Der Kaktus hat keine Wurzel mehr und ist sehr beschädigt. Du kannst es ja nochmal versuchen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich ehrholen wird...

...zur Antwort

Am besten würde ich den Baum einfach pflegen und schauen, was passiert. Wenn er sich vielleicht verändert, also neue Blätter bekommt, dann heißt es auf jeden Fall, dass er lebt xD Hast du das Bäumchen schonmal gegossen? Darüber kannst du auch schauen, ob die Pflanze noch am leben ist. (Wenn die Erde nach ein paar Tagen trockner wird, dann ist ist sie definitiv noch nicht tot!)

Hoffe ich konnte helfen :3

...zur Antwort

Viele Menschen würden einfach den Geschmack von Fleisch vermissen. Noch dazu reden sich viele ein, dass Veganismus sehr schlecht sei. Ersatzprodukte sind, meiner Meinung nach, auch keine Lösung, da man als Veganer eher mehr Gemüse essen muss, um alle Nährstoffe aufzunehmen,...

...zur Antwort

Ist nur ne Idee, aber vielleicht hatte es Madenbefall? Habe gehört, dass schon viele Kaninchen daran gestorben sind...

...zur Antwort