Planze stirbt…was tun?

4 Antworten

Hat dein Topf ein Loch? Es ist wichtig, dass das Wasser abfließen kann, da sich sonst Staunässe bildet und die Wurzeln anfangen können zu schimmeln.

Stimmen auch die Lichtverhältnisse?

Am besten würde ich erstmal richtig über deine Pflanze nachrecherchieren, da jede Pflanze bestimmte Ansprüche hat.

Manche mögen mehr Sonne, manche weniger, ...

Vergiss nicht, dass es normal ist, wenn manchmal ein paar Blätter abfallen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ellie565
Fragesteller

Ich habe halt leider bisher noch nicht genau herausgefunden was für eine Farn-Art das ist, deswegen konnte ich bisher nur allgemein recherchieren.

DasKleineEtwass  11.12.2021, 12:47
@Ellie565

Ich persönlich benutze in sowelchen Fällen immer Pflanzen-Bestimmungs-Apps.

Kann dir jetzt leider kein Bild schicken, aber meine App sagt, dass deine Pflanze zur der Familie des Schwertfarns gehört.

Du kannst es sonst, wenn du möchtest auch selbst ausprobieren

- meine App heißt PlantNet

Ellie565
Fragesteller

Stimmt, ich meinte eigentlich auch Farn

Ellie565
Fragesteller
@Niyaha22

Hab ich bereits, ich habe mich bisher um die pflanze gekümmert wie es dort steht… die einzige Abweichung wäre dass ich nicht exakt dieses Tongranulat verwende.

sieht normal aus, ohne Licht sterben die unteren Blätter eben ab...