Wieso bin ich so blass in letzter Zeit?

6 Antworten

Es KANN an deiner Ernährung liegen, bzw. daran das du dir nen Mangel eingefangen hast wegen nicht ausgewogener Ernährung und abdeckung aller wichtigen Nährstoffe. Genau kann dir das aber nur ein Arzt nach einer gründlichen Blutuntersuchung sagen (vor allem B12, D, Eisen).

Es kann aber auch einfach sein, das du zu wenig draußen bist an der frischen Luft, du dir einfach was eingefangen hast oder sonstiges. Aber auch da kann dir ein Arzt weiter helfen.

Ich war schon IMMER blass, auch schon die fast 32 Jahre in denen ich mich Omnivore ernährt habe (einen Mangel hatte ich aber nie). Das ist auch jetzt bei tierfreier Ernährung noch immer so (und es liegt auch jetzt kein Mangel vor). ABER ich sehe nicht gräulich oder krankblass aus (wenn ich so aussehe bin ich auch krank).

Ich bin auch weiterhin vegan, ich werde auh nicht damit aufhören, bestimmt nicht. Ich glaub nicht dass es daran liegt.

Weswegen glaubst Du das? Weil Dir das nicht in den Kram passen würde? Wenn Du professionellen Aufschluss haben willst, dann geh zu einem Arzt. Und wenn es an Deiner Ernährung liegen sollte und Dir etwas an Deiner Gesundheit liegt, wirst Du nicht umhinkommen, Kompromisse mit Deiner Ernährungsweise zu machen.

Blässe...hört sich für mich nach Blutarmut evtl. Eisenmangel an.

Ich würde vorschlagen: mehr Vollkorn/Hülsenfrüchte oder andere eisenreiche Lebensmittel, am besten mit etwas Vitamin C oder säurereichem zusammen zu essen. lg

Mach doch mal ein großes Blutbild, vielleicht hast du einen Mangel. Eisen, Vitamin D oder B Vitamine.

Habe gelesen, dass man bei einem Vitamin B Mangel blasse Haut bekommt...

Am besten solltest du zum Arzt gehen...