Verstehen sich Zwergwidder und Löwchen/Löwenköpfchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein kann man das nicht beantworten^^ Kommt auf die Charaktere der beiden an. Wenn beides unkrastrierte Rammler sind, werden sie sich nach einer gewissen Zeit nicht verstehen^^ Am Anfang kann es sein, dass sie sich nicht vertragen, vor allem, wenn du schon ein Kaninchen hast und eines dazu kaufst, dann kann das erste sein Revier verteidigen. Aber falls sie sich nicht verstehen sollten, liegt es auf gar keinen Fall an der Rasse... Mehr dazu findest du auf http://haustiere-kaninchen.de/ueberdaskaninchen.html

Ja, denn Kaninchen sind nicht rassistisch. Gut ist nur, wenn beide die gleiche Größe haben. Ein deutscher Riese und ein Zwergkaninchen könnte Dominanzprobleme geben.

Wenn ihr sie gemeinsam anschafft und vergesellschaftet dürfte das kein Problem sein. Vielleicht findet ihr ja einen Züchter der beides züchtet und die Tiere kennen sich schon oder eben aus dem Tierheim. Ob sie sich verstehen ist nicht von der Rasse abhängig sondern vom Charakter der Tiere. Lies dir auch die Seite www.diebrain.de zum klären von Fragen zur richtigen Haltung durch.

Wie kann ich meine hasen zusammen gewöhnen?

ich habe 4 Kaninchen 1 davon ist männlich, zwei Jahre und kastriert mein zweiter Hase ist ebenso männlich zwei und kastriert, das dritte Kaninchen ist 1 Jahr und ein Weibchen. ich habe mir vor einer Woche ein 10 Wochen altes Männchen geholt. Meine drei anderen Kaninchen die sich prima verstehen beißen ihn. Und mein 10 Wochen alter Rammler hüpft immer ganz wild im käfig herum. Ein Tiergeschäft in unserer nähe hat mir topfen empfohlen die man zum zusammenführen sehr hilfreich sind doch egal ob mit oder ohne tropfen sie beißen ihn aus.

...zur Frage

Freundinnen vernachlässigen mich seitdem sie in einer Beziehung sing?

Hey Leute,

ich bin weiblich und 16 Jahre alt und hätte eine wichtige Frage an euch.

Die meisten meiner Freundinnen sind gerade in einer Beziehung, seitdem haben sich leider viele Dinge verändert.

Sie haben wirklich NUR noch Augen für ihren Freund und ich weiß ja wenn man verliebt ist ist es ja auch normal aber als ich vor kürzerer Zeit einmal einen Freund hatte habe ich mit meinen Freundinnen gleich viel unternommen und war immer für sie da.

Bei meiner besten Freundin ist es leider wirklich sehr schlimm geworden da wir uns vlt einmal alle 2 Monate sehen ( wohnen aber weiter entfern) aber sie sagt mir immer ja ihr Freund geht vor und deswegen macht sie lieber mit ihm etwas und ich soll es verstehen weil er ihre nummer 1 ist.

Es verletzt mich sehr da ich als ich einen Freund hatte auch immer für sie da war und ka für mich ist eine Beziehung gleich wichtig wie eine Freundschaft und ja wollte wissen was ihr dazu sagt :(

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Männliches oder weibliches Meerschweinchen zu Hasen (Weibchen) kaufen?

Hallo ich will für mein Kaninchen einen neuen "Freund" kaufen also ein Meerschweinchen .. Aber ich bin mir nicht sicher ob es besser ist wenn ich ein Männchen oder ein Weibchen Kauf spielt das eine Rolle ?

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?