Verstehen sich Zwergwidder und Löwchen/Löwenköpfchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein kann man das nicht beantworten^^ Kommt auf die Charaktere der beiden an. Wenn beides unkrastrierte Rammler sind, werden sie sich nach einer gewissen Zeit nicht verstehen^^ Am Anfang kann es sein, dass sie sich nicht vertragen, vor allem, wenn du schon ein Kaninchen hast und eines dazu kaufst, dann kann das erste sein Revier verteidigen. Aber falls sie sich nicht verstehen sollten, liegt es auf gar keinen Fall an der Rasse... Mehr dazu findest du auf http://haustiere-kaninchen.de/ueberdaskaninchen.html

Ja, denn Kaninchen sind nicht rassistisch. Gut ist nur, wenn beide die gleiche Größe haben. Ein deutscher Riese und ein Zwergkaninchen könnte Dominanzprobleme geben.

Wenn ihr sie gemeinsam anschafft und vergesellschaftet dürfte das kein Problem sein. Vielleicht findet ihr ja einen Züchter der beides züchtet und die Tiere kennen sich schon oder eben aus dem Tierheim. Ob sie sich verstehen ist nicht von der Rasse abhängig sondern vom Charakter der Tiere. Lies dir auch die Seite www.diebrain.de zum klären von Fragen zur richtigen Haltung durch.

Darf ich meine Hasen zusammen setzen?

Hallo:) Ich wollte fragen ob ich meine Kaninchen zusammen setzten darf...Das Kaninchen was ich jetzt hab ist 3 Jahre alt (männchen) und kastriert...Das Kaninchen mit dem ich es zusammen setzt möchte ist bereits gekauft und 10 Wochen alt (Weiblich). Das Männchen hatte vorher schon eine Partnerin diese war 8 Jahe alt musste aber letzte woche Dienstag eingeschläfert werden. Die beiden Kaninchen verstehen sich im Freilauf super jetzt stellt sich die Frage ob sie sich auch immer so gut verstehen...Könnt ihr mit helfen? 

Auf hoffentlich viel Antworten und vielen Dank 

ChangaLanga

...zur Frage

Wie kann ich meine hasen zusammen gewöhnen?

ich habe 4 Kaninchen 1 davon ist männlich, zwei Jahre und kastriert mein zweiter Hase ist ebenso männlich zwei und kastriert, das dritte Kaninchen ist 1 Jahr und ein Weibchen. ich habe mir vor einer Woche ein 10 Wochen altes Männchen geholt. Meine drei anderen Kaninchen die sich prima verstehen beißen ihn. Und mein 10 Wochen alter Rammler hüpft immer ganz wild im käfig herum. Ein Tiergeschäft in unserer nähe hat mir topfen empfohlen die man zum zusammenführen sehr hilfreich sind doch egal ob mit oder ohne tropfen sie beißen ihn aus.

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht-warum?

Ich habe zwei zwergwidder. Sie sind 5 Monate alt, ein Männchen und ein Weibchen. Sie putzen sich gegenseitig und kommen gut miteinander aus. Aber sie rammeln sich nicht... Ich will keine unnötige Hasenzucht aber ich mache mir sorgen, ob bei ihnen alles stimmt... Ist das normal dass sich manche Kaninchen sich nicht paaren oder haben meine hasen was??

...zur Frage

Verstehen sich Hase (männlich+weiblich) gut miteinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?