Hase oder Kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ein Kaninchen.

Lump1774
Fragesteller

Das hat mich erleichtert danke

Es sind immer Kaninchen, die bei uns Zuhause leben. Hasen sind Wildtiere und dürfen gar nicht als Haustiere gehalten werden.

Bitte bedenke das nächste Mal, dass Kaninchen erst ab der 12. Woche vom Muttertier getrennt werden dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es ist ein kaninchen. Hasen sind Wildtiere die man nicht als Haustiere halten kann. Das mit den Ohren liegt vermutlich daran dass es noch nicht ganz ausgewachsen ist war bei meinem auch so hatte erst kleine Ohren dann riesige im Vergleich zum Körper und irgendwann waren sie dann normal lang. Auch das es schlank ist liegt wahrscheinlich daran, war wie gesagt bei meinem das gleiche nach einem Jahr oder so wurde es dann etwas moppeliger. Kann aber auch sein dass es dran liegt dass es ein paar Wochen zu früh von der Mutter getrennt wurde sollte erst nach 3 Monaten passieren, hat es den einen Partner dass ist auch sehr wichtig ansonsten können kaninchen depressiv werden.

Man sollte auch nie ein Tier kaufen, klar wenn man eins kauft kann man sich die Rasse und alles aussuchen, aber denkt dran es gibt so viele Tiere besonders Kaninchen im Tierheim die ein zu Hause suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boa,Warum schaffst du dir ein Tier an wenn du nicht die geringste Ahnung hast? Sowas ist einfach nur unverantwortlich und ist kein Vorbild für andere!!!

Du solltest die Tiere abgeben wenn du sowieso noch nichtmal weißt was das für Rassen sind und sie wahrscheinlich aus keiner seriösen Zucht geholt hast!!!!!

Übrigens Kaninchen hält man nicht auf Beton sonder in der Wiese die Brauchen nämlich viel Platz und Erde zum Buddeln.Das ist wie als würde man dich zwingen über Glasscherben zu laufen. Keine schöne Vorstellung oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
NoLies  09.08.2023, 11:38

Es nervt einfach das du überall jedem Menschen deine Meinung aufzwingen willst.Ich bin auch gegen Tierleid aber es gibt eben Dumme und Ignorante Menschen und das kannst du auch nicht ändern indem du die ganze Zeit alle zulabberst mit deiner Meinung.

NoLies  09.08.2023, 11:41
@Honigfarn666

Also lass mich das verstehen: du darfst das, aber andere nicht? Alles klar.

Hasen erkennt man nicht an den langen Ohren (Löffeln), sondern an den langen Beinen (Läufen).

Lump1774
Fragesteller

Würden sie sagen dass es lange Beine hat?

JMC01  08.08.2023, 16:12
@Lump1774

Nein. Außerdem sind Hasen ungefähr dreimal größer.

Lump1774
Fragesteller
@JMC01

Es ist aber auch erst 2,5 Monate alt

JMC01  08.08.2023, 16:16
@Lump1774

Hast du JEMALS einen echten Hasen gesehen? Einen Feldhasen? Dann google den mal.

Lump1774
Fragesteller
@JMC01

Hab schon mal und ja du hast recht danke