Argumente für ein weiteres Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Das mit dem Alter spielt keine Rolle ( genauso wie die Größe) . Wird kein schlagendes Argument sein, aber bringt vielleicht etwas, wenn du es immer wieder sagst: ein Kaninchen in Einzelhaltung ist eif nicht artgerecht! Viel einfacher, wie hier schon genannt: rammler kastrieren und vergesellschaften. Die größe der Kaninchen spielt dabei auch keine Rolle! Ich würde einfach versuchen,sie damit zu überzeugen, dass der Rammler wirklich sehr einsam ist.

Aber wenn du nicht züchten willst, lass ihn einfach kastrieren! Da passiert auch nix oder so.

Hoffe, konnte helfen

LG, Maxi

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich das recherchiere, ist die Einzelhaltung von Kaninchen in Deutschland nicht erlaubt, somit hättest du das Gesetz auf deiner Seite.

Andernfalls möge man mich berichtigen, aber ich glaube, so ist es!

BENNI969
Fragesteller

Das stimmt, unteranderem deshalb hat er ja mittlerweile eine kastrierte Freundin bekommen :)

Wo willst du denn ein neues Kaninchen dazu setzen ? Den Rammler müsstest du erst kastrieren lassen und zu den beiden Häsinnen kannst du nicht so einfach noch eine Häsin dazu setzen, das geht nicht unbedingt gut. Heißt du bräuchtest so oder so einen Kastraten. Größe spielt beim zusammen setzen keine Rolle, ich halte auch Riesen und Zwerge, da sind die zwerge eher zickiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
BENNI969
Fragesteller

Hey, seid dieser Frage hat sich hier einiges geändert.

Die beiden Häsinnen sind zu den beiden meiner Schwester gekommen, da die ihren Rammler verloren haben. Und wir sonst nicht genug Platz hätten

Und der Rammler, um den es in dieser Frage ging, hat eine kastrierte Freundin bekommen. Und wenn ich die neben einander sehe, ist er auf keinen Fall ein Riese 😂