Dem Veterinäramt melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Grund das dem Veterinäramt zu melden, Kaninchen dürfen nicht allein in Käfigen gehalten werden und schon gar nicht in einer Garage. Es ist egal wenn sie am Tag mal kurz raus dürfen das ist keine artgerechte Haltung! Melde das! Einfach anrufen und den Zustand schildern besser wäre es noch wenn ihr Fotos oder Videos als Beweis habt, aber bringt euch nicht in Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen
Retrogamer87  13.01.2023, 16:43

Dankeschön für den Stern 🌟

Hört sich zwar nicht nach Tierliebhaber an aber das ist keinerlei Grundlage so etwas zu melden.

Also nein.

Kleckerfrau  12.01.2023, 11:39

Denke ich auch. Eventuell bekommen sie zu wenig Auslauf im Freiem...aber das bekommen Kaninchen auf Etage im Hochhaus ja auch nicht.

Ich glaube nicht, dass da was passieren wird.

Habe mal mit dem Veterinäramt gesprochen wegen jemandem, der Wachteln unter katastrophalen Umständen gehalten hat. Die haben im Dreck gelebt, hatten verklumpte und dadurch schon verkümmerte Beinchen. Der wusste nicht mal, woran man Henne und Hahn unterscheidet und was das geeignete Fressen ist. Hat das Vet-Amt nicht interessiert....