Kaninchenzüchter in Erfurt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

da es sogut wie keine guten Züchter gibt, es meist ahnungslose Vermehrer gibt die sich Züchter nennen, kann ich Dir leider keine nennen... :(

Sinnvoll ist ein Kauf vom Züchter da aber auch nicht, da man da den falschen das Geld in die Hand drückt. Man sollte Kaninchen immer vorrangig aus dem Tierheim holen (viele von denen kamen ja auch mal vom Züchter^^), da man nur da was gutes/ sinnvolles tut, die richtigen unterstützt, und die sich im gegensatz zu den meisten Züchtern auch dafür interesiseren das sie ein gutes Zuhause bekommen! ;) Mal davon abgesehen sind die aus dem Tierheim auch günstiger.... Und die Kaninchen da sind nicht schlechter als andere... werden halt nur nicht so schön "präsentiert".

Alternativ ist der Kauf von Privat zu empfehelen! Gerade auf ebay Kleinanzeigen gibt es sehr viel süße Kaninchen die grauenhaf gehalten werden und dringend (!!!) gerettet werden müssten! (Und selbst die, die gelitten haben und bissig sind, werden bei einem schönen und artgerchten Zuhause und einem guten umgang meist sehr lieb^^)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponyherz13
18.03.2016, 20:11

Wir hatten mal ne Katze aus dem Tierheim und meine Freunde 3 Kaninchen..... Die Kaninchen sind nach 6 Monaten gestorben und die Katze hatte ein psychisches Problem.... Obwohl man sich sehr gut um sie gekümmert hat...

0
Kommentar von Ponyherz13
19.03.2016, 07:48

Aber Tiere sind einzigartig wie Menschen und die Freunde von uns da war die Tante Tierärztin und die haben alle mit mega netten Kinder auf dem Dorf gelebt und so! Meine Katze hab ich ja immer noch die ist jetzt 12 und lässt sich nur von mir und meiner Mutter streicheln...

0

Bitte aus dem tierheim! Wir haben unsere beiden aus dem örtlichen tierheim, sie sind kerngesund und die zutraulichsten Tiere die ich kenne, sie haben uns schon am ersten Tag aus der Hand gefressen. Sie sind wahnsinnig süß, und einfach perfekt. Ich bin mir sicher Es warten noch mehr solche Tiere auf ein liebevolles Zuhause:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponyherz13
19.03.2016, 07:44

Ich habe auch schon probiert meine Eltern zu überreden.....aber na ja ...

0

Vielleicht kannst du deine Eltern mit einem Besuch im tierheim überzeugen. So viele süße Tiere, die einen mir großen Augen anschauen... Es ist die Hölle Sich entscheiden zu müssen, aber da wird fast jedes Herz weich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?