Kaninchen Züchten und verkaufen gewerblich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass ernsthaft ein Bedarf an Kaninchen besteht, höchstens zum Essen, da kenn ich mich nicht so aus. Aber dann am besten "Bio", damit kann man sicher zur Zeit gutes Geld machen.

Auch, wenn es sich um Schlachtkaninchen handelt, würde ich dem örtlichen Kaninchenzuchtverein beitreten. Die verstehen etwas davon und können Dir Tipps geben. Auch, wenn die Züchter Rassekarnickel züchten, wissen sie, was zu beachten ist.

Ohne zu wissen, wer dir die Menge an Kaninchen abnimt ist das völlig unrealistisch. Und erkundige dich beim zustänigen Amtstierarzt, welche Ansprüche der an die Haltung stellt, denn als gewerblicher Züchter bruachst du das OK von ihm.

Infos für die Kaninchenzucht?

Halli Hallo,

ich würde gern eine Hobbiezüchterin werden, später auch eine Rassezüchterin und nun ist meine Frage was ich bei einer Zucht alles beachten muss? Gibt es dort ein gutes buch was man mir empfehlen kann?

Im Internet habe ich zwar gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr eine gute Seite für mich wo ich mich mal belesen kann?

Eins noch, bevor ihr Antworten gebt wie: "Es gibt ja schon so viele!" oder "Geh lieber ins Tierheim" sucht euch bitte einen anderen dem ihr das sagen könnt, denn meine Meinung zu diesem Thema:

Natürlich gibt es viele Hobbiezüchter für Kaninchen, aber weniger als Hunde oder Katzen und die sind häufiger in einem Tierheim unterwegs als Kaninchen!

So dann schon mal ein riesen Dankeschön an alle die Antworten und helfen :)

...zur Frage

Darf ich zwischendurch dann speichern oder nicht und wo steht das mit 31 DV beim Richterwert?

Dort: http://pokefans.net/spiele/sonne-mond/shiny-swap

heißt es, dass man erst 30 - 40 Eier sammeln muss. Meine Frage ist jetzt, wenn ich z. B. jetzt 15 Eier gesammelt habe, darf ich dann ganz normal speicher und dann das Spiel aus machen und dann am nächsten Tag die restlichen Eier sammeln oder muss ich gleich an einem Tag bis zu 40 Eier sammeln?

Und auch steht " es ist vorteilhaft, wenn das Ditto 31 DVs auf jedem Statuswert besitzt". Ich habe min. 20 Eier ausgebrütet und die Richterfunktion wurde freigeschaltet. Da zeigt es mir aber keine Nummern an z. B. steht bei Angriff Sensationell, bei Verteidigung Sensationell, bei KP Nicht Übel usw. Wo soll das mit der Nummer stehen, ich finde das nicht.

...zur Frage

Ich möchte Kaninchen Züchten

Ich möchte Kaninchen Züchten. Was brauche ich?? Schon mal

danke

im vorraus!

...zur Frage

Kaninchenhaltung auf Rosten

Servus, ich bin Kaninchenzüchter und züchte die Rasse Blaue Wiener. Und zwar geht es in meiner Frage um die Haltung auf Holzrosten.

Streut man auf die Holzroste noch Stroh oder sind die Roste dafür ungeeignet? Wenn ja kann man dann auch Aufstreuen oder immer direkt ausmisten?

...zur Frage

Ist es unhöflich bei Geburtstagsfeier Geld von den Gästen zu nehmen? (Geurtstagsparty von Tochter)

Hallo Zusammen,

also es geht um den Geburtstag unserer Tochter. Sie wird nächste Woche 18 Jahre alt. Wir wollen den Geburtstag gerne bei uns zu Hause feiern und sie möchte 7 Freundinnen einladen. Wir sind eine ganz normale Familie daher ist es für uns schon ein Sümmchen das zusammen kommt, wenn man 7 Gäste bewirtschaftet. Ich habe meiner Tochter vorgeschlagen, dass mein Ehemann passend zur Jahreszeit sich im Weihnachtsmann-Kostüm an die Haustür stellt und von jeder Freundin die kommt 10 Euro Eintritt nimmt. Damit hätten wir dann 70 Euro und könnten z.B. Döner oder Pizza beim Lieferdienst für alle bestellen. Die Getränke würden wir natürlich stellen, das ist kein Problem zumal ein Bekannter einen Getränkemarkt besitzt. Was haltet ihr von der Idee? Ich finde es gut, meine Tochter sagt jedoch es sei ihr peinlich. Aber anders ist es für uns nicht realisierbar.

LG

...zur Frage

Stecklinge ziehen, welche Pflanze ist hierzu besonders robust?

Guten Tag,

ich würde gerne mal eine Pflanze/Baum ziehen. Hintergrund ist dass ich mich mit der Materie der Kreuzung, der Stecklingsaufzucht und der Stecklingsentnahme von der Mutterpflanze beschäftigen möchte. Nun möchte ich eine robuste Pflanze die im idealfall auch früchte geben könnte. Hat da jemand einen Tip für mich welche Pflanze sich hierzu gut eignet. Sollte in der Wohnung stehen können und auch Temperaturschwankungen gegenüber resistent sein.

Also im Grunde ein Testobjekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?