Hamsterzüchter nähe Innsbruck?
Hallo. Würde mir gerne einen Hamster von einem Züchter zulegen, da man sich keine Hamster von der Zoohandlung kaufen sollte. Ich wohne in der nähe von Innsbruck(ungefähr 10 Minuten) und wollte fragen, ob es in der nähe einen Züchter gibt. Ich würde es bevorzugen wenn es in der Nähe wäre da ich eingeschränkt Fahren kann und lange Autofahrten den Hamster auch stressen würden.
4 Antworten
Du könntest nach Pflegestellen schauen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher eine zu finden in der Nähe, als eine seriöse Zucht. Pflegestellen gibt es Deutschlandweit und diese vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit
Einige Vereine liefern Hamster, also Notstationen zB Deutschlandweit oder sögar Österreich Deutschland
Peace! Es ist toll, dass du einem Hamster von einem Züchter ein Zuhause geben möchtest. In der Nähe von Innsbruck direkt kenne ich leider keine Züchter persönlich. Aber schau doch mal online auf Kleinanzeigenportalen oder in Hamsterforen, vielleicht wirst du da fündig. Auch Tierärzte oder Tierschutzvereine in deiner Umgebung könnten dir weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche nach deinem kleinen Freund :D
Dann guck mal, ob es im Tierheim oder auf ner auffangstation Hamster gibt. Züchten würde ich nicht unterstützen wollen
Es gibt eine Auffangstation die aber 1,5 Stunden von mir entfernt ist. Hab keinen Führerschein und mein Vater würde mit mir nie im Leben so lange fahren. In unserem Tierheim in der Nähe gibt es zurzeit keine Hamster. Ich schaue mich aber um ob es vielleicht doch noch irgendwo eine Auffangstation gibt die ich leicht erreichen kann.