Hamsterzüchter nähe Innsbruck?

4 Antworten

Du könntest nach Pflegestellen schauen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher eine zu finden in der Nähe, als eine seriöse Zucht. Pflegestellen gibt es Deutschlandweit und diese vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Vereine liefern Hamster, also Notstationen zB Deutschlandweit oder sögar Österreich Deutschland

Peace! Es ist toll, dass du einem Hamster von einem Züchter ein Zuhause geben möchtest. In der Nähe von Innsbruck direkt kenne ich leider keine Züchter persönlich. Aber schau doch mal online auf Kleinanzeigenportalen oder in Hamsterforen, vielleicht wirst du da fündig. Auch Tierärzte oder Tierschutzvereine in deiner Umgebung könnten dir weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche nach deinem kleinen Freund :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann guck mal, ob es im Tierheim oder auf ner auffangstation Hamster gibt. Züchten würde ich nicht unterstützen wollen

Vtplus12z 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:38

Es gibt eine Auffangstation die aber 1,5 Stunden von mir entfernt ist. Hab keinen Führerschein und mein Vater würde mit mir nie im Leben so lange fahren. In unserem Tierheim in der Nähe gibt es zurzeit keine Hamster. Ich schaue mich aber um ob es vielleicht doch noch irgendwo eine Auffangstation gibt die ich leicht erreichen kann.