Wo Hamster holen?

4 Antworten

Pflegestelle. Es gibt immer eine Möglichkeit die daher zu bekommen. Die bieten oft 'MFG' (Mitfahrgelegenheiten) an undso. Also eigentlich klappt das immer. Die sorgen zumindest dafür das es klappt :D

Splitterherz1
Fragesteller

Okay danke !!

Ich stimme OrangeLila zu, Pflegestellen/Hamsterhilfen sorgen dafür, dass der Hamster zu dir oder in deine Nähe gebracht werden kann, denn sie brauchen unbedingt gute Plätze für die Hamster.

Frag einfach mal die nächste an und frag, ob eine MFG möglich wäre, damit du keine so weite Strecke zurücklegen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Pflegestellen haben oftmals "Mitfahrgelegenheiten", da musst du nur mit den Leuten reden.

Die Hamsterhilfe NRW vermittelt zB in ganz Deutschland.

Du kannst auch von jemandem ein Tier übernehmen. Ich habe meine 2 Kanninchen von Ebay Kleinanzeigen. Die Vorbesitzer mussten sich aus persönlichen Umständen leider trennen.

Auch von einem Züchter hast du keine Garantie ein gesundes Tier zu bekommen.

Tierglueck  23.10.2022, 17:45

Gerade Nager haben unglaublich häufig Parasiten. Von Zooläden inzwischen fast alle und dementsprechend die Tiere von EBay Kleinanzeigen ebenfalls. Da müsste man also erstmal etwas über Quarantäne und Kotprobe wissen.

Und nicht viel / gar nichts zahlen! Sonst ist es nur Abzocke.