Hamster holen von Zoohandlung in Kärnten oder Pflegestation?

4 Antworten

Tiere sollten grundsätzlich nicht aus einer Zoohandlung geholt werden. Warum das so ist, erfährst Du hier:

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

"Da es mein erster Hamster ist würde ich ihn halt nicht so gerne aus eine Pflegestation holen, da ich mir das nicht so zutraue für den Anfang"

Woher der Hamster kommt, spielt keine Rolle. Die Bedürfnisse der Tiere sind gleich.

Dazu findest Du alles hier:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/hamsterarten/

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/artgerechtes-gehege/

Schau im Internet nach Pflegestellen oder seriösen Züchtern in Deiner Nähe. Ebenfalls kannst Du im Tierheim nachfragen.

So gut wie jede Tierhandlung hat Tiere aus Massenzuchten.

Die Pflegestelle kann dir auch dabei helfen das Gehege artgerecht zu machen, denn die achten darauf das die Tiere zu jemanden kommen der sie vernünftig hält. Im Gegensatz zu Zoohandlungen geben Pflegestellen die Tiere nur an die raus die ein artgerechtes Gehege haben.

was ist an einem Hamster aus einer Pflegestation, Tierheim anders ? Jeder sollte verantwortungsbewusst gehalten werden. Ein großes Terrarium mit 150-200 cm Länge was tiergerechter wäre als Mindestmaßhaltung, dazu eine Hamster gerechte abwechslungsreiche Einrichtung , gutes Futter

Geh doch in ein Tierheim, dort sind die Tiere, die abgegeben werden, sicher gesund, da sie tierärztlich betreut werden. Von einem Kauf in einem Geschäft rate ich dir ab. Aber der Kölle Zoo hat sehr gute Kritiken, schau mal auf die Homepage.