Kölle Zoo Meerschweinchen

7 Antworten

Kaufe bitte niemals aus Zoohandlungen!

Zoohandlungen verkaufen die Ware Tier verantwortungslos. Die Tiere stammen aus riesigen Massenzuchtanstalten, haben schlechte Erbanlagen und Gene. Häufig werden Männchen und Weibchen zusammen gehalten, sodass du bereits schwangere Tiere aufnimmst. Dazu kommt, dass die Tiere, wenn sie nicht verkauft werden, getötet und als Frostfutter verkauft werden. Zoohandlungen verkaufen die Tiere ohne Nachfrage an jeden - auch an kleine Kinder, die das Tier einzeln halten. Dem Handel ist das egal - er will nur Geld verdienen.

Die "Zucht" sieht so aus:

http://www.rattenecke.com/zooladen.html

Wahlweise stammen die Tiere aus dreckigen Kinderzimmervermehrungen ohne Ahnung.

Unterstütze nicht die Machenschaften der Tierindustrie! Geh ins Tierheim oder such dir bei Ebay-Kleinanzeigen eine private Abgabe von Meerschweinchen.

Meerschweinchen sitzen in Notstationen und Tierheimen. Und das nicht wenige. Ist gibt schon viele Gruppen gegen Zooladenkäufe. Da werden die Tiere MASSEN gezüchtet. Das sind schon keine Züchter mehr, sondern Vermehrer. Bitte überdenke das mit dem Zoo nochmal!

Ich lege dir das ans Herz: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/ Bitte lese dir das durch. Die Seite ist echt gut.

Wie groß ist dein Käfig?

mfg

Tierheim:

  • Gesundes Tier
  • Tierärztlich untersucht
  • Charakter bekannt
  • super versorgt und betreut

Zoohandlung:

  • aus Massenzuchten
  • viel zu früh verkauft
  • evtl. krank (nicht tierärztlich untersucht)
  • evtl. trächtig (keine Geschlechtertrennung!)
  • usw.
Sweetgera  09.10.2011, 14:21

Besser ätte ich es nicht sagen können! Daumen hoch!

Ich finde es nicht wkl. schlimm sie aus Köllezoo zu holen 1. Man hat das Tier noch relativ jung 2. Dort sind sie auch gesund und haben keine Krankheiten 3. Wisst ihr eig. was mit den Tieren passirt wenn sie nicht gekauft werden auch blöd is aber so!!!

Ich würde diesen Tierhandel im Kölle Zoo überhaupt nicht unterstützen. Man weiß nie wo sie herkommen und was für Krankheiten sie mit sich rumschleppen.

Geh ins Tierheim, die haben auch genug und die Tiere sind untersucht und geimpft.

Du tust dir und den Tieren damit den größten Gefallen.

Auch wenn sie dort vielleicht etwas mehr kosten sollten, es zahlt sich auf jeden Fall mehr aus, als bei Kölle.