Meerschweinchen abgeben?

7 Antworten

Fast alle Tierheim werden durch Vereine geführt und finanziert. Daher ist das Geld für die Versorgung der Tiere immer sehr knapp.

Und aus diesem Grunde muss man in aller Regel auch etwas bezahlen, wenn man seine nicht mehr gewollten Tiere dort ablädt. Das ist ja auch nur gerecht, denn schließlich hat man mit der Anschaffung des Tieres eine lebenslange Verantwortung übernommen. Wenn man dann keine Lust mehr darauf hat, kann man ja nicht erwarten, dass nun andere Menschen die Kosten dafür tragen.

Bei Katzen liegen diese Abgabegebühren oft zwischen 50 - 90 Euro, ein Hunden zwischen 100 - 150 Euro, bei Nagetieren zwischen 5 - 10 Euro.

Aber das ist eine ganz individuelle Sache - es gibt auch Tierheime, da kostet es nichts, damit ja keine Tiere ausgesetzt werden, es gibt Tierheime, da kostet es deutlich mehr.

Frage bei deinem Tierheim nach ...

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe ja schon Lust auf sie nur halt heute war mein anderes Meerschweinchen beim Tierartzt und wurde eingeschläfert. Daher muss ich Ihn jetzt abgeben!

@Mayalh08

nööö müsstest du ncht , wenn du dir ein neues dazu holst --aus dem tierheim oder aus einer auffangstation für meeris aber du willst scheinbar keine meeris mehr haben !

In unseren tierheim nicht, und ich vermute dass man in mehreren nicht zahlen muss, dass wäre nämlich ein zusätzlicher Grund die Tiere auszusetzen.

Aber wenn man ein bisschen anstand hat, zahlt man von selbst pro Tier zumindest einen kleinen Teil, was man sich eben so leisten kann. Ich persönlich wenn ich wirklich ein Haustier abgeben müsste, würde ich 50€ bezahlen, einfach weil man es dem tierheim und den Haustier schuldig ist finde ich.

Also soweit ich weiß kostet das schon was, aber nicht viel. Evtl 10-20€ pro meeris. Wenn nicht würde ich es trotzdem geben, denn dort kosten sie ja auch Geld.

Muss ich dann einmal nur 15€ zahlen?

@Mayalh08

Pro meeri, also wenn du zb 3 meeris hast wären es zwischen 30 und 60€.

Ich glaube es kostet nichts.... OwO wie kann man sein meeri abgeben? 🥺 die sind viel zu cute habe selbst 3 <3 naja aber wenn man nicht mehr auf sie aufpassen kann ist es besser ;) Ps: ich will dein meeri xD

Entschuldigung ich tippe die ganze Zeit auf nicht hilfreich. Aber das Grund ist, ich liebe ja selber Meerschweinchen, doch ich kann mich nicht mehr um sie kümmern und möchte das sie gut aufgehoben sind im Frankfurt am Main Gebiet

@Mayalh08

Ja alles gut :) Das letzte war auch nicht ernst gemeint xD Wenn man sich nicht mehr um sie kümmern kann, ist es besser so, wie schon gesagt. Viel Glück^^ Lg tyy

@Mayalh08

inweifern kannst du dich denn nich tmerh um sei kümmern ? du gehst doch zur schule udn so pflegeintensiv sind meeris doch garnicht !

@eggenberg1

Nein, mein eines Meerschweinchen ist jetzt seit gestern Tod er wurde engeschläfert. Und ich suche für mein anderes jetzt ein Zuhause und ich möchte mir nicht noch eins holen für das eine das alleine ist, denn es geht mir nicht so gut mit der ganzen Sache. Daswegen würde ich ihn lieber abgeben das wäre für mich einfacher.

@Mayalh08

wie ? nur weil du über den tod deines meeris meinst nich t hinweg zu kommen muss der andere jetzt auch weg ? weisst du , tod gehört nun mal zum leben dazu und das weisst auch du mit deinen viel 13 jahren. aber einem tier das zu hause wegnehmen das kann man verhindern, indem man sich besonders gut um es kümmert..

nichts ist einfacher für dich- es ist ledigich für dich bequemer , das trifft es eher .

duhast diese tiere beid dir aufgenommen und zwar für ein langes leben dieser tiere .. also zeig mal ,dass du kein kleines kind mehr bist und übernimm endlich verantwortung für lebewesen ,die auf dich angewiesen sind .

warum hat dein meeris duchfall ? woran ist das andere verstorben ?

Ja,,das kostet was.. du kannst versuchen sie selbst in gute Hände zu vermitteln

Die anderen meinten es kostet nicht, aber wie viel kostet es denn?

@Mayalh08

Doch es kostet etwas, sie müssen schließlich deine meeris füttern und pflegen