Meerschweinchen ins Tierheim?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

liebevolle Familie 85%
ja 8%
aussetzen 8%
interessiert mich net 0%
behalten 0%
nochmal ei s dazu kaufen 0%
TuttiFrutti1994  25.08.2021, 14:35

und warum? ohne Erklärung / Grund ist es immer schlecht eine Antwort zu geben.

Hannahkopp
Fragesteller

Habe ich jetzt unten hingeschrieben

5 Antworten

Liebevolle Familie? Schwer zu finden, meist landet das Tier im Kinderzimmer. :-(

Aussetzen? Das ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Strafen bis zu 25 000 Euro belegt ist, für das Tier der sichere Tod!

Tierheim? Ja, besser Notstation, weil die besser auf kleine Tiere ausgelegt sind: www.notstation.de

Interessiert nicht? Dazu muss ich wohl nichts schreiben?

Behalten? Ja, wenn ein artgerechtes Gehege (kein Käfig) und Artgenossen vorhanden sind.

Noch eines kaufen? Ja, zwingend, wenn es behalten werden soll. Einzelhaltung ist verboten!

PS: Was hat ein Umzug mit dem Behalten oder Abgeben von Haustieren zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Hannahkopp
Fragesteller

Zu deiner Frage: meine Oma willes behalten wegen dem Umzug nicht behalten

liebevolle Familie

die Frage ist was bringt das Tier im Tierheim ich würde es eher einer liebe vollen familie geben den, man weiß nie ob es noch ein schnellen neuen Besitzer finden wird

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liebevolle Familie

Ja dann ganz klar ein liebevolles zuhause. Am besten mit einen 2.ten Meerschweinchen. Meeris sollte man sowieso nicht alleine halten. Aber man sollte sich dennoch vergewissern wohin das Schweini dann kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liebevolle Familie

Weilwir umziehen und es nicht vllt nicht behalten

liebevolle Familie

Ebay Kleinanzeigen ist meine präferierte Plattform.

Als professioneller Hobbyzüchter bekommt man pro Meerschweinchen um die 60-80 Euro. Als normaler Halter schätzungsweise um die 30-40 Euro. Alte Tiere lassen sich schwieriger verkaufen.

wutzwutz  25.08.2021, 15:19

eBay ist ein Pool des illegalen Tierhandels, dort verkauft kein wirklicher Tierfreund Haustiere!