Darf man Meerschweinchen ins Wasser?

6 Antworten

Also ich habe 7 Meerschweinchen und die sind wirklich alle total unterschiedlich und generel ist Wasser für Meerschweinchen nicht gut da Meerschweinchen wenn sie im Wasser sind /waren meistens sehr Krank werden und das dan nicht überleben.! :( Dennoch ist es natürlich okay und es besteht keine gefahr wenn ein Tier krank ist (z.B Durchfall hat) das man mit einer vom Tierarzt gezeigten Metode den Popo dan g(halt wie der Tierarzt es gesagt hat) 2 mal Waschen doch bitte fahrt immer direkt mkg euren mit euren kleinen lieblingen zum Tierarzt wenn sie etwas haben und ganz Wichtig!!! Keine Selbstversuche!!! Viel spaß noch mit deinen/deinem kleinen liebling/en!

sie hassen es mit wasser in berührung zu kommen (außer natürlich trinken). ins wasser nur, wenn der tierarzt das anordnet. hatte mal eins, das hatte so ne art "kinderlähmung" und ein beinchen ist gelähmt geblieben, da mussten wir sie alle 3-4 tage baden. arme sau =(

Ein Bad zu nehmen liegt nicht in deren Natur. Das Einzige, was du machen kannst, ist eine Schale Wasser in den Käfig zu stellen, wenn es extrem heiß ist. Meine Meeris lieben es, wenn sie sich bei dem heißen Wetter ihre Pfötchen im Wasser abkühlen können.

Was möchtest Du wissen?