Darf man Meerschweinchen ins Wasser?

6 Antworten

Also ich habe 7 Meerschweinchen und die sind wirklich alle total unterschiedlich und generel ist Wasser für Meerschweinchen nicht gut da Meerschweinchen wenn sie im Wasser sind /waren meistens sehr Krank werden und das dan nicht überleben.! :( Dennoch ist es natürlich okay und es besteht keine gefahr wenn ein Tier krank ist (z.B Durchfall hat) das man mit einer vom Tierarzt gezeigten Metode den Popo dan g(halt wie der Tierarzt es gesagt hat) 2 mal Waschen doch bitte fahrt immer direkt mkg euren mit euren kleinen lieblingen zum Tierarzt wenn sie etwas haben und ganz Wichtig!!! Keine Selbstversuche!!! Viel spaß noch mit deinen/deinem kleinen liebling/en!

sie hassen es mit wasser in berührung zu kommen (außer natürlich trinken). ins wasser nur, wenn der tierarzt das anordnet. hatte mal eins, das hatte so ne art "kinderlähmung" und ein beinchen ist gelähmt geblieben, da mussten wir sie alle 3-4 tage baden. arme sau =(

Ein Bad zu nehmen liegt nicht in deren Natur. Das Einzige, was du machen kannst, ist eine Schale Wasser in den Käfig zu stellen, wenn es extrem heiß ist. Meine Meeris lieben es, wenn sie sich bei dem heißen Wetter ihre Pfötchen im Wasser abkühlen können.

Dürfen Meerschweinchen baden?

Hey als ich mir meine Meerschweinchen gekauft habe habe ich auch gefragt ob man sie baden darf der händler sagt ja aber im internet habe ich gelesen dass man es nicht darf ich bin verwirrt !

...zur Frage

Meerschweinchen frisst, nimmt aber ab. Was kann ich tun?

Hallo! Ich habe zwei Meerschweinchen(weiblich, 6 Jahre). Eine wiegt fast 900g, das andere Meerschweinchen aber nur 560g. Zur Zeit hat sie aber abgenommen, sie wiegt nur noch 540g. Ich habe auf Grund einer Empfehlung Kleintiermilch gekauft, die hat aber noch nichts gebracht. Ich war vor vier Monaten beim Tierarzt und habe Medikamente bekommen. Er hat aber nicht herausgefunden was sie hat. Das Problem ist, dass sie sehr viel frisst, aber eher abnimmt. Sie ist auch gesund, jedenfalls macht sie keinen kranken Eindruck. Die Meerschweinchen bekommen täglich frisches Wasser, Heu, Trockenfutter, Salat, Gurke, Melone, Möhre, Apfel und ein paar Leckereien wie Kräuter, Haferflocken... Was kann ich tun, dass sie endlich zu nimmt? Und was könnte sie vielleicht haben?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen?

Halloo !! Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen bzw. darf man nüsse zu ihnen in den Käfig legen zum spielen?!

...zur Frage

Darf ich meinen Tieren Apfelmus geben?

mit meine Tiere meine ich Hamster und Meerschweinchen

habe bio-apfelmus ungezuckert. dürfen sie das? in welcher menge?

...zur Frage

welches holz dürfen meerschweinchen?

ich würde gerne meinen meerschweinchen käfig mit zweigen und blättern schmücken

aber ich weiss nicht welche zweige man von welchen baum nehmen darf 

und dürfen meerschweinchen basilikum fressen ??

danke im voraus

...zur Frage

Wie oft das Wasser der Meerschweinchen wechseln?

Also ich habe 2 Meerschweinchen und wollte mal wissen was ihr so sagt wie oft das Wasser gewechselt werden sollte. (Tränke)

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?